Taekwondo Europameisterschaft
Die Taktik: Offensive!

2Bilder

Begonnen hat alles vor sechs Jahren im beschaulichen Zirl. Dort startete Alma Buljubasic ihre Taekwondokarriere und wurde von ihrer großen Schwester zum Training mitgenommen. „Damals war das aber noch Hobbysport für mich“, erzählt die 14-Jährige, die inzwischen für das TWS Innsbruck an den Start geht. Seit zwei Jahren konzentriert sich die Innsbruckerin voll auf ihr Training und absolviert täglich Technik- und Konditionseinheiten im Verein und im Tiroler Leistungszentrum.
Das machte sich bezahlt: bei nationalen Turnieren immer unter den ersten Drei, konnte sie den traditionellen internationalen Tübinger-Pokal in Deutschland gewinnen. Diese Erfolge wurden mit der Nominierung zum ersten Großereignis belohnt: die Europameisterschaft in Estland wartet auf die junge Innsbruckerin: „Ich möchte dort offensiver kämpfen als in der Vergangenheit. Das habe ich mit meinem Trainer Gerhard Huber auch trainiert. Früher war ich bei Wettkämpfen immer nervös, jetzt kenne ich meine Stärken!“
Neben einem offensiven Kampfstil soll es noch etwas geben bei der EM: „Ich will eine Medaille. Dafür habe ich hart gearbeitet.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.