Tiroler Freiluftmeisterschaften Schwimmen
Wohlfühlfaktor Tivoli – Ein Wochenende wie die Fische im Wasser

Nur im Team ist man stark | Foto: (c) SKL 2021
10Bilder

Kurz vor Schulende 2021 durften unsere Athleten und Athletinnen, 16 an der Zahl, an den Tiroler Freiluftmeisterschaften Anfang Juli im Freibad Tivoli Innsbruck teilnehmen. Die Youngsters Anto, Nikolina, Mateo, Guido, Liam, Emma und Lisa vom Schwimmclub Leutasch starteten nach kurzer Vorbereitungszeit endlich wieder auf der 50m-Langbahn und freuten sich besonders auf das kalte Nass. Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette.
„Wir hatten alle sehr viel Spass, man durfte jubeln und anfeuern, die lästige Maske draussen weglassen und und die Nudeln (Buffet im Tivoli) waren so lecker“, klang es einstimmig.
Insgesamt konnten 5 Medaillen errungen werden. Viele persönliche Bestzeiten wurden wieder um einige Sekunden getoppt. Sophie Eichholzer freute sich über zwei sensationelle erste Plätze im Brust-Schwimmen. Coralie und Laura errangen jeweils Bronze und Silber in Schmetterling und Emma Starkbaum-Parnt, eine der jüngsten Starterinnen des Clubs, den hervorragenden 3. Platz über 50 m Brust.
Wir danken allen Teilnehmern für ihren motivierten und begeisterten Einsatz, den Verantwortlichen für das bestens organisierte Wochenende ohne Zwischenfälle, hoffen, dass auch die Wettkämpfe in St. Pölten, Graz, Kufstein usw. stattfinden und wünschen allen tolle und gesunde Sommerferien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.