American Football - ELF
Die Raiders Tirol verpflichten Devin Tailor aus Amerika

Mit Devin Taylor kommt der dritte A-Import zu den Raiders Tirol | Foto: Raiders Tirol
2Bilder
  • Mit Devin Taylor kommt der dritte A-Import zu den Raiders Tirol
  • Foto: Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Mit dem Cornerback Devin Taylor kommt der dritte A-Import zu den Raiders Tirol. Er wird mit seiner Erfahrung in der Defensive die Tiroler in die diesjährige ELF-Saison begleiten.

INNSBRUCK. Devin Taylor stammt aus Lansing in Michigan. Zuletzt spielte der Cornerback bei den Philadelphia Stars in der United States Football League (USFL). Nach seiner High School- Zeit wechselte er auf die Illinois State University. Hier kam er in insgesamt 35 Spielen zum Einsatz. 

Zum Spieler Devin Taylor

Im Jahr 2020 wechselte Devin Taylor an die Virginia Tech University. Hier startete er in 10 Spielen. 2021 schloss er sich der Bowling Green University an. Nach seiner starken College-Karriere war Devin Taylor 2022 Teil der Washington Commanders und konnte in der NFL Erfahrung sammeln. 2023 folgte der Schritt in die USFL zu den Philadelphia Stars. Für die European League of Football (ELF) 2024 wird der Cornerback für die Raiders Tirol auflaufen. Devin Tailor ist nach D'Angelo Fulford und Fara'ad McCombs der dritte A-Import des Tiroler American Football- Clubs für die Saison 2024.

„Wie geht’s euch Raiders-Fans? Danke für die Gelegenheit. Ich kann es kaum erwarten, nach Innsbruck zu kommen – es wird eine Wahnsinnssaison!“ (Devin Taylor)

Head Coach Jim Herrmann über Devin Taylor

Jim Herrmann, der Head Coach der Raiders Tirol hatte in seiner Karriere unter anderem Charles Woodson und Ty Law trainiert. Beide wurden in die NFL-Hall of Fame aufgenommen. Für Him Herrmann habe Devin Taylor ähnliche Qualitäten wie diese beiden Spieler.

"Devin ist ein sehr vielseitiger Spieler, der in der Lage ist, den Gegner zu decken oder ihm eine Seite des Feldes wegzunehmen. Was mir aber am meisten gefällt, ist, dass er ein robuster Spieler ist, was ihn von den meisten Cornerbacks unterscheidet. Wir freuen uns alle darauf, ihn in dieser Saison in Action zu sehen.“ (Jim Herrmann)

„Devin hatte eine großartige Karriere auf College- und Profiebene. Seine Fähigkeiten als Spielmacher werden eine enorme Bereicherung für unsere Defense sein.“ (Ulz Däuber, GM Football)

Weitere Defense-Spieler für die ELF 2024

Die Raiders Tirol bauen aktuell das Team für die kommende ELF zusammen. Für die Defense konnten für die kommende Saison bereits folgende Spieler verpflichtet werden. 

Mit Devin Taylor kommt ein weiterer Spieler für die kommende Saison zur Defense der Raiders Tirol.

Mehr zum Thema

Weitere Nachrichten zu den Raiders Tirol

Erstes Spiel der Raiders gegen Milano Seamen am 25. Mai
Fabian Egger kehrt zu seinem Heimat-Club zurück
Regeln für Einsteiger - Was man für ELF und NFL wissen muss
Mit Devin Taylor kommt der dritte A-Import zu den Raiders Tirol | Foto: Raiders Tirol
Mit dem Cornerback Devin Taylor kommt der dritte A-Import zu den Raiders Tirol. Er wird mit seiner Erfahrung in der Defensive die Tiroler in die diesjährige ELF-Saison begleiten. | Foto: Screenshot
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.