American Football - ELF
Philipp Löffelberger spielt auch heuer für die Raiders Tirol

Philipp Löffelberger: „Innsbruck ist in den letzten zwei Jahren so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Das Stadion, die Facility, der Coaching- und Betreuer Staff und die Fans sind etwas einzigartiges in Europa.  | Foto: Raiders Tirol
2Bilder
  • Philipp Löffelberger: „Innsbruck ist in den letzten zwei Jahren so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Das Stadion, die Facility, der Coaching- und Betreuer Staff und die Fans sind etwas einzigartiges in Europa.
  • Foto: Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Philipp Löffelberger geht mit den Raiders Tirol in seine erste volle ELF-Saison. Der Defensive Lineman war schon in den vergangenen beiden Jahren Teil der Raiders.

INNSBRUCK. Wie die Raiders Tirol kürzlich bekannt gaben, wird Philipp Löffelberger auch in der kommenden Saison der European League of Football für den Tiroler American Football-Club am Spielfeld stehen. Neben seinem Einsatz für die Raiders Tirol in der ELF, spielte Philipp Löffelberger auch in der Austrian Football League - hier für die Salzburg Ducks. Er folgt somit David Kanyinda. Auch er ist von den Salzburg Ducks nach Tirol gewechselt.

 „Innsbruck ist in den letzten zwei Jahren so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Das Stadion, die Facility, der Coaching- und Betreuer Staff und die Fans sind etwas einzigartiges in Europa. Nachdem ich in den abgelaufenen zwei Seasons erst später zum Team gestoßen bin, freut es mich umso mehr 2024 von Anfang an Teil der Raiders-Family zu sein!“ (Philipp Löffelberger)

 „Philipp von Beginn der Saison an in Innsbruck zu haben, ist ein großer Vorteil. Er bringt eine Menge Erfahrung in die DL ein. Philipps Führungsqualitäten auf dem Feld und im Locker Room werden uns die ganze Saison hindurch helfen.“ (Ulz Däuber, GM Football)

Weitere Defense-Spieler für die ELF 2024

Die Raiders Tirol bauen aktuell das Team für die kommende ELF zusammen. Für die Defense konnten für die kommende Saison bereits folgende Spieler verpflichtet werden. 

Mit Philipp Löffelberger kehrt ein weiterer Spieler für die kommende Saison zur Defense der Raiders Tirol zurück

Mehr zum Thema

Weitere Nachrichten zu den Raiders Tirol

Erstes Spiel der Raiders gegen Milano Seamen am 25. Mai
Julian Perfler spielt auch 2024 für die Raiders Tirol
David Kanyianda geht in seine erste volle ELF-Saison
Regeln für Einsteiger - Was man für ELF und NFL wissen muss
Philipp Löffelberger: „Innsbruck ist in den letzten zwei Jahren so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Das Stadion, die Facility, der Coaching- und Betreuer Staff und die Fans sind etwas einzigartiges in Europa.  | Foto: Raiders Tirol
Philipp Löffelberger geht mit den Raiders Tirol in seine erste volle ELF-Saison. Der Defensive Lineman war schon in den vergangenen beiden Jahren Teil der Raiders. | Foto: pixabay/Melissa McGovern (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.