American Football - ELF
Fabian Egger kehrt zu seinem Heimat-Club zurück

Fabian Egger: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, wieder ein Teil der Raiders-Familie zu sein und meine Football-Reise dort fortzusetzen, wo ich einst begonnen habe, das Spiel zu lernen und zu schätzen.“ | Foto: Raiders Tirol
2Bilder
  • Fabian Egger: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, wieder ein Teil der Raiders-Familie zu sein und meine Football-Reise dort fortzusetzen, wo ich einst begonnen habe, das Spiel zu lernen und zu schätzen.“
  • Foto: Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Fabian Egger kehrt nach Tirol und zu den Raiders Tirol zurück. Seit 2018 stand der Defensive Lineman in Amerika am Spielfeld. Nun wird er mit den Raiders Tirol  in die ELF aufs Feld ziehen.

INNSBRUCK. Mit Fabian Egger bringen die Raiders Tirol einen College-Spieler zurück in die Heimat. Nach Jahren in Amerika kommt der Defensive Lineman zurück zu seinem Ausbildungsverein. Hier ist er Teil des Tiroler Teams für die European League of Football 2024 (ELF).

Fabian Egger kommt zurück

Bis 2017 war Fabian Egger Teil der Swarco Raiders. Bevor er 2017 nach West Virginia an die Linsly School wechselte. Aber auch hier blieb der dem American Football-Sport treu. Fabian Egger wechselte dann auf das Dickinson College, wo er von 2020 bis 2023 für die Red Devils in der Division III auflief. Nach Abschluss seines Studiums kehrte er nun nach Tirol und den Raiders Tirol zurück. 

 „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, wieder ein Teil der Raiders-Familie zu sein und meine Football-Reise dort fortzusetzen, wo ich einst begonnen habe, das Spiel zu lernen und zu schätzen.“ (Fabian Egger)

Während seiner Zeit in Amerika spielte er aber auch weiter im österreichischen Jugendnationalteam. Mit diesem Team wurde er 2019 U19-Europameister. 

Die Tiroler Defensive Line besteht noch aus zwei weiteren ehemaligen College-Spielern: So verstärkt Fabien Egger gemeinsam mit Robert Lachmann (Albany Great Danes) und Berend Grube (Tomcats in Greenville) die Defense der Raiders Tirol.

 „Fabian ist ein echter Raider, der seine Football-Karriere in Innsbruck begann, bevor er in die USA ging. Ich bin sehr stolz auf ihn, dass er in den USA einen College-Abschluss gemacht und vier Jahre College-Ball gespielt hat. Ihn wieder bei den Raiders zu haben, ist ein enormer Gewinn für das Team und eine Anerkennung für die Raiders-Organisation.“ (Ulz Däuber, GM Football)

Weitere Defense-Spieler für die ELF 2024

Die Raiders Tirol bauen aktuell das Team für die kommende ELF zusammen. Für die Defense konnten für die kommende Saison bereits folgende Spieler verpflichtet werden. 

Mit Fabian Egger kehrt ein weiterer Spieler für die kommende Saison zur Defense der Raiders Tirol zurück

Mehr zum Thema

Weitere Nachrichten zu den Raiders Tirol

Erstes Spiel der Raiders gegen Milano Seamen am 25. Mai
Philipp Löffelberger spielt auch heuer für die Raiders Tirol
Tight End Thomas Langecker kommt in die ELF zurück
Regeln für Einsteiger - Was man für ELF und NFL wissen muss
Fabian Egger: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, wieder ein Teil der Raiders-Familie zu sein und meine Football-Reise dort fortzusetzen, wo ich einst begonnen habe, das Spiel zu lernen und zu schätzen.“ | Foto: Raiders Tirol
Für die ELF kommt ein weiterer Collegespieler nach Tirol zurück. | Foto: pixabay/Nomad369
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.