American Football - ELF
Die Raiders Tirol haben einen neuen Quarterback: D'Angelo Fulford

D’Angelo Fulford: „Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Saison für die RAIDERS Tirol spielen werde und die Chance bekomme, diese unglaubliche Organisation in der European League of Football zu vertreten.  | Foto: Raiders Tirol
2Bilder
  • D’Angelo Fulford: „Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Saison für die RAIDERS Tirol spielen werde und die Chance bekomme, diese unglaubliche Organisation in der European League of Football zu vertreten.
  • Foto: Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Die Raiders Tirol haben nun einen neuen Quarterback für die kommende Eureopean League of Football (ELF). Mit D'Angelo Fulford geht der dritte Quarterback seit dem Abgang von Sean Shelton für die Tiroler ins ELF-Rennen.

INNSBRUCK. Mit D'Angelo Fulford steht nun der letzte Quarterback der ELF-Teams 2024 fest.  Der heute 26-Jährige stammt aus Florida, wo er auch seine Football-Karriere an der Miramar High School startete. Der US-Amerikaner ist dreifacher All American und National Champion an der Division-III-Universität von Mount Union. Dort war er von 2016 bis 2019 der Starting-Quarterback. Nachdem er 2021 zu den B.C. Lions und 2023 zu den XFL Vegas Vipers gewechselt ist, erhält D'Angelo Fulford nun seine Chancen bei den Tirolern und somit in Europa.

D'Angelo Fulfords College Karriere

Bereits in der ersten Spielzeit 2016 von D'Angelo Fulford überzeugte er als Quarterback mit 431 Yards und vier Touchdowns in fünf Spielen. In der zweiten Spielzeit kam er bereits auf 14 Spiele mit 3096 Yards und 50 Touchdowns. Daraufhin wurde er in das ALL-OAC First Team (Ohio Athletic Conference) berufen. Gleichzeitig wurde er auch mit dem OAC Bob Packard Offensive Back of the Year ausgezeichnet. Er führte sein Team zu einer perfect season und den Gewinn der Division III National Championship.

In den Jahren 2018 und 2019 konnte D'Angelo Fulford seinen Erfolg fortsetzen. Er führte die Purple Raiders noch einmal ins Endspiel. Zwei weitere Male gewann er den OAC Bob Packard Offensive Back of the Year-Award. Während seiner College Karriere kam er auf 9.482 Yards und 134 Touchdowns. Von 896 Passversuchen konnte er 603 bei seinen Mitspielern anbringen.

Über Kanada und Vegas nach Tirol

Im Jahr 2021 wechselte der Quarterback zu den B.C. Lions (Kanadisches Football Team). Hier war er jedoch nur im Camp Roster. Im Dezember 2022 wurde er dann von den Bay Area Panthers in der Indoor Football League verpflichtet. Danach wechselte er zu den Vegas Vipers. Zu dieser Zeit war der mittlerweile Offensive Line Coach der Raiders Tirol, Charlie Eger, der Offensive Coordinator der Vipers. D'Angelo Fulford folgt nun seinem ehemaligen Offensive Coordinator nach Tirol zu den Raiders Tirol. Hier will der Quarterback das Tiroler American Football-Team in die Playoffs der European League of Football 2024 führen.

 „Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Saison für die RAIDERS Tirol spielen werde und die Chance bekomme, diese unglaubliche Organisation in der European League of Football zu vertreten. Es ist eine Ehre, Teil eines so prestigeträchtigen Programms mit einer so reichen Football-Geschichte und -Kultur zu sein. Die Fangemeinde – ich spüre bereits die Liebe und ich freue mich darauf, loszulegen. Das Tivoli-Stadion ist fantastisch! Ich glaube nicht, dass die Bilder dem Stadion gerecht werden. Ich kann es kaum erwarten, dort zu spielen." (D’Angelo Fulford)

"Die Jungs in Tirol sind hungrig und ich bin bereit, wieder eine Footballfamilie zu haben und Teil von etwas zu sein, das größer ist als ich. An alle Fans da draußen: Macht euch bereit für einige große Spiele, einige spannende Momente, einige unglaubliche Erinnerungen. Lasst uns diese Saison zu einer unvergesslichen machen. Danke, dass ihr mich in eure Familie aufgenommen habt. Let’s do it! Go Raiders!, so D’Angelo Fulford weiter.

„Als wir mit der Suche nach einem QB begannen, gab es einige sehr spezifische Attribute, die wir auf dieser Position unbedingt haben wollten. Er muss ein Gewinner sein, jemand, der sein Team zu einer Meisterschaft geführt hat. Er muss eine echte Führungspersönlichkeit sein, jemand, der in unsere Organisation kommt und sich sofort den Respekt seiner Teamkollegen, Trainer und aller Beteiligten verschafft. Sehr wichtig für mich ist, dass er ein Kämpfer ist, der bis zum letzten Play um den Sieg kämpft, egal was passiert. All das haben wir in D’Angelo Fulford gefunden.“ (Raiders Tirol Head Coach Jim Herrmann)

 „D’Angelo ist ein echter Gewinner, der alle um ihn herum besser macht. Seine Führungsqualitäten und seine Spielmacherfähigkeiten sind genau das, was wir offensiv brauchen.“ (Ulz Däuber)

Weitere Offense-Spieler für die ELF 2024

Die Raiders Tirol nützen die Off-Season um das Team für die kommende ELF zusammen zustellen. Für die Offense konnten für die kommende Saison bereits folgende Spieler verpflichtet werden:

Mit D’Angelo Fulford steht ein weiterer Spieler der Offense und der neue Quarterback fest.
D'Angelo Fulford auf Instagram

Mehr zum Thema

Erstes Spiel der Raiders gegen Milano Seamen am 25. Mai

Weitere Nachrichten zu den Raiders Tirol

Sandro Platzgummer wechselt zu Frankfurt Galaxy
D’Angelo Fulford: „Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Saison für die RAIDERS Tirol spielen werde und die Chance bekomme, diese unglaubliche Organisation in der European League of Football zu vertreten.  | Foto: Raiders Tirol
Die Raiders Tirol haben nun einen neuen Quarterback für die kommende Eureopean League of Football (ELF). Mit D'Angelo Fulford geht der dritte Quarterback seit dem Abgang von Sean Shelton für die Tiroler ins ELF-Rennen. | Foto: Rene Lederer (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.