American Football - ELF
Pascal Danihel wechselt zu den Raiders Tirol

Mit Pascal Danihel verpflichten die Raiders Tirol einen weiteren Offense-Spieler für die ELF-Saison 2024. | Foto: Raiders Tirol
2Bilder
  • Mit Pascal Danihel verpflichten die Raiders Tirol einen weiteren Offense-Spieler für die ELF-Saison 2024.
  • Foto: Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Mit Pascal Danihel verpflichten die Raiders Tirol einen weiteren Offense-Spieler für die ELF-Saison 2024.

INNSBRUCK. Pascal Danihel spielt an der Position des Offensive Lineman. Er war seit 2020 beim Wiener American Football-Club Danube Dragons. In den Jahren 2022 und 2023 wurde Pascal Danihel mit den Danube Dragons österreichischer Meister in der Austrian Football League (AFL). In diesem Jahr bekam der Offensive Lineman die Auszeichnung Most improved Offensive Player. Nun steht Pascal Danihel für die Raiders Tirol für die kommende European League of Football (ELF) am Feld.

 „Nach dem Sieg im Austrian Bowl war es Zeit für mich einen neuen Weg einzuschlagen. Ich freue mich nun ein Teil der Raiders zu sein. Mit meinem Einsatz und meiner Leidenschaft werde ich versuchen das Team bestmöglich zu unterstützen. GO Raiders!“ (Pascal Danihel)

„Ich bin sehr froh, dass wir junge, talentierte Spieler aus ganz Österreich nach Innsbruck holen können. Pascal ist bereit den nächsten Schritt zu machen. Er hat Größe und ist athletisch. Ich freue mich darauf, dass er sich in der Mannschaft weiterentwickelt.“ (Ulz Däuber, GM Football)

Weitere Offense-Spieler für die ELF 2024

Die Raiders Tirol nützen die Off-Season um das Team für die kommende ELF zusammen zustellen. Für die Offense konnten für die kommende Saison bereits folgende Spieler verpflichtet werden:

Mit Pascal Danihel steht ein weiterer Spieler der Offense fest.

Mehr zum Thema

Erstes Spiel der Raiders gegen Milano Seamen am 25. Mai

Weitere Nachrichten zu den Raiders Tirol

Marco Schneider bleibt auch 2024 bei den Raiders Tirol
Mit Pascal Danihel verpflichten die Raiders Tirol einen weiteren Offense-Spieler für die ELF-Saison 2024. | Foto: Raiders Tirol
Pascal Danihel wechselt von den Danube Dragons zu den Raiders Tirol. | Foto: Gebhart Forst (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.