FC Wacker Innsbruck
Kitzbühler Unternehmen als neuer Hauptsponsor

Beim Stadtderby präsentieren Generali Union Innsbruck und FC Wacker Innsbruck gemeinsam die Devise "Gegen Hass und Hetze", heute präsentiert der FC Wacker Innsbruck seinen neuen Hauptsponsor: kitzVenture. | Foto: Union
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Der FC Wacker Innsbruck präsentiert mit dem Tiroler Unternehmen kitzVenture seinen neuen Hauptsponsor für die kommenden drei Jahre. Das Kitzbühler Unternehmen war bereits als möglicher Partner des damaligen Bundesligavereins im Gespräch, eine Kooperation wurde aufgrund der damaligen Arbeitsweise des Vorstandes aber nicht realisiert.

INNSBRUCK. Als neuer Hauptsponsor bekennt sich kitzVenture voller Überzeugung zum eingeschlagenen Weg des Tiroler Traditionsvereins. Mit dem Sponsoring soll der FC Wacker Innsbruck nachhaltig und Schritt für Schritt zurück zu alter Stärke zu gelangen.

„Der FC Wacker Innsbruck und auch kitzVenture sind zwei Unternehmen, die in Tirol verankert sind und über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind - ich bin mir sicher, dass wir zusammen eine Erfolgsgeschichte daraus machen können“… so kitzVenture Geschäftsführer Patrick Landrock zur Partnerschaft.

Als Sponsoringsumme haben beide Parteien auf drei Jahre eine mittlere sechsstellige Summe vereinbart.

FC-Wacker-Innsbruck-Präsident Hannes Rauch und kitzVenture Geschäftsführer Patrick Landrock. | Foto: FCW
  • FC-Wacker-Innsbruck-Präsident Hannes Rauch und kitzVenture Geschäftsführer Patrick Landrock.
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FCW-Präsident Hannes Rauch:

„Ich bin unglaublich stolz, mit kitzVenture ein Tiroler Unternehmen nun präsentieren zu können, das sich als Hauptsponsor so zum FC Wacker Innsbruck bekennt. Es beweist, dass der Verein für Sponsoren immer noch interessant ist und mit dieser Unterstützung werden wir kontinuierlich versuchen den Wiederaufbau zu gestalten.“

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Stimmungswandel

Die BezirksBlätter Innsbruck berichteten über das damalige Interesse von KitzVenture am Bundesligaverein: "Es ist richtig, dass die kitzVenture GmbH beim FC Wacker Innsbruck sowohl ein rettendes als auch ein langfristiges Investment auf Basis einer Beteiligung geprüft hat. Unser Ziel wäre es gewesen, den Traditionsverein zu retten und zusammen mit den Fans langfristig auf Erfolgskurs zu bringen", erklärt KitzVenture Geschäftsführer Patrick Landrock in der Stellungnahme. Dabei stand Landrock im direkten Kontakt mit Präsident Kevin Radi und hat mit diesem auch das "Bierduschen-Heimspiel" gegen Horn besucht. Landrock fasste damals  zusammen: "Ein langfristiges geschäftliches und tatsächlich umsetzbares Konzept ist nicht zu erkennen. Relevante Assets sind nicht vorhanden." Jetzt ist es FCW-Präsidenten Hannes Rauch gelungen, das Kitzbühler Unternehmen als Partner zu gewinnen.

kitzVenture

kitzVenture ist eine mit Sitz in Kitzbühel international agierende Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen entwickelt hauptsächlich innovative und aussichtsreiche Geschäftsmodelle und beteiligt sich an den daraus entstehenden Start-Ups. kitzVenture ist außerdem dafür bekannt die Kultmarke „Schlecker“ wieder auferstanden haben zu lassen. „Die Gespräche zeigten recht schnell die gemeinsame Intention auf, im Tiroler Fußball etwas zu bewegen und so soll die Partnerschaft auch angelegt werden“ - so beide unisono zum Abschluss. 

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