Tanzsport in neuen Räumen - Eine einmalige Aktion soll es ermöglichen

Ab 1. Jänner wird im eigenen Vereinsheim getanzt. | Foto: Constanze Gabriel
4Bilder

In Innsbruck entsteht ein neues Tanzsport-Trainingszentrum. Mit einer einmaligen Aktion soll das verwirklicht werden.

Für die über 130 Mitglieder des 1. Tiroler Turniertanzklubs GOLD WEISS Innsbruck hält das Christkind heuer etwas ganz Besonderes bereit: An der Haller Straße 125a werden die Tänzerinnen und Tänzer des Vereins ab 1. Jänner trainieren. Dort warten über 250qm Tanzfläche auf sie - und eine eigene, kleine Bar. "Wir freuen uns, dass wir diese Räume als Vereinsheim gefunden haben. Nun können wir nicht nur Trainingsmöglichkeiten rund um die Uhr bieten, sondern haben auch ein echtes Zuhause", so Präsident Lukas Steinegger.

Natürlich mussten die Räume vorab "tanzfertig" gemacht werden. In Rekordzeit von nicht einmal zwei Monaten wurde alles geplant und der gelenk-schonende Spezial-Parkett verlegt. Um ihn zu finanzieren, nützt GOLD WEISS Innsbruck u.a. die Crowdfunding-Plattform "ibelieveinyou". Hinter ihr stehen die Österreichische Sporthilfe sowie das Österreichische Olympische Comité.
"Jeder, der uns unterstützen möchte, kann das tun! Die Höhe der Unterstützung kann beliebig gewählt werden. Außerdem gibt tolle Gegenleistungen als Dankeschön von uns", ruft Steinegger dazu auf, mitzumachen. Zum Beispiel kann Parkett symbolisch gekauft werden (inklusive Erwähnung auf einer Ehrentafel), oder es gibt eine Gratis-Tanzstunde mit geprüften Betreuern des Vereins - für Private oder ganze Firmen!
Alle Infos zum Projekt und zur Unterstützung hier

Im neuen Vereinsheim soll nicht nur getanzt werden: Gemeinsam mit dem Verein INNside, der die Räume bisher genützt hat, sollen kulturelle Veranstaltungen organisiert werden.
Der 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck ist Tirols ältester und bis heute erfolgreichster Tanzsport-Klub. Er wurde 1948 von Hans Schücker gegründet. Tänzerinnen und Tänzer von jung bis alt, Hobbytänzer & Turniersportler, gehen ihrer Leidenschaft nach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.