Wintercrosslauf in Kramsach - Tiroler Meisterschaft

Männer Kurzstrecke - Tiroler Meisterschaft Crosslauf | Foto: Barakat Al Saadi
14Bilder
  • Männer Kurzstrecke - Tiroler Meisterschaft Crosslauf
  • Foto: Barakat Al Saadi
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

KRAMSACH. Am 26. Feber fand in Kramsach - beim Reintaler See - die Tiroler Meisterschaft im Crosslauf statt. Neben der Tiroler Meisterschaft gab es auch einen offenen Lauf. Das heißt, alle Interessierten konnten auch ohne Vereinszugehörigkeit am Lauf teilnehmen. Als besonderes Highlight konnten die Läufer des offenen Laufs einen Hubschrauberrundflug zum Skigebiet Stubaier Gletscher gewinnen.

Ideale Laufbedingungen

Sport Ossi aus Kramsach lud mit seinem Team zur Tiroler Crosslaufmeisterschaft nach Kramsach ein. Zu Beginn der Läufe war es noch ziemlich kalt aber im Laufe des Tages ließ sich die Sonne blicken. Für die LäuferInnen der längeren Strecken waren es bald die idealen Laufbedingungen. Großes Lob gab es von den LäuferInnen für die Organisation und die Strecke der Tiroler Meisterschaft. Die Strecke war gut ausgewiesen und es war jedem Läufer klar, wie er laufen musste. Die Veranstaltung war gut organisiert: Es gab Getränke für die LäuferInnen, Duschen und genug Parkplätze. Daneben stand das Team von Sport Ossi bei Fragen hilfreich zur Seite.

Nichts für Anfänger

Die Strecke beim Crosslauf hatte es in sich und war nichts für Anfänger. Je nach Alter mussten verschiedene Strecken gelaufen werden. So begannen die Jüngsten mit zwei sehr hügeligen Runden von 1.600 Metern, während die längste Strecke über 8.400 Meter ging und verschiedene Schwierigkeiten bot. Der Start war unterhalb des Campingplatzes Seehof. Der Boden war bei den ersten Starts noch gefroren, taute aber im Laufe des Tages auf und wurde stellenweise sehr matschig. An manchen Stellen blieb der Boden aber dennoch eisig. Schwierig war auch der Anstieg gegen Ende der großen Runde.

Die Tiroler Meister im Crosslauf

    Frauen
  • Tiroler Meister: Pia Totschnig / LG Telfs
  • Tiroler Vizemeister: Karin Freitag / LG Decker Itter
  • 3. Platz: Stephanie Schatz / LG Decker Itter
  • Männer Kurzstrecke

  • Tiroler Meister: Matthias Gröll /TS Innsbruck
  • Tiroler Vizemeister: Kopp Markus / SC LT Breitenbach
  • 3. Platz: Pangerl Marcel / ATSV Innsbruck
  • Männer Langstrecke

  • Tiroler Meister: Simon Lechleitner / LG Decker Itter
  • Tiroler Vizemeister: Martin Mattle / LG Decker Itter
  • 3. Platz: Roman Kessler / LG Decker Itter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.