Innsbrucker Fußball (Video)
Zwei Spiele, 17 Tore, SVG Reichenau und IAC im Einsatz

SC Mils vs. IAC (tt.com Regionalliga Tirol), Marcel Fiechtner (Nr. 4) erzielt das 1:1 für den IAC | Foto: Mils
3Bilder
  • SC Mils vs. IAC (tt.com Regionalliga Tirol), Marcel Fiechtner (Nr. 4) erzielt das 1:1 für den IAC
  • Foto: Mils
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Zwei Spiele standen am Mittwoch für die Innsbrucker Fußballfans auf dem Programm. In der zweiten Runde des ÖFB Uniqa Cups trifft die SVG Reichenau auf dem eigenen Platz auf die Admiral-Bundesliga Mannschaft GAK. Der IAC muss in der tt.com Regionalliga Tirol in Mils antreten. 

INNSBRUCK. Rund 800 Fans sind am Sportplatz in der Reichenau in der zweiten Runde des ÖFB Uniqa Cup mit dabei. Die Mannschaft von SVR-Trainer Gernot Glänzer fordert die Bundesligamannschaft GAK. Die Reichenauer sind dabei gegen die Grazer aber ohne jede Chance. Bereits in der dritten Minute geht der GAK mit 1:0 in Führung, zur Halbzeit steht es3:0 für den Bundesligisten. Nach 90 Minuten steht ein 9:0 für den GAK auf der Anzeigentafel. Für die SVG Reichenau ist die Erholungsphase nur kurz. Bereits am Samstag wartet das Spiel in der Regionalliga West in Kitzbühel.

Torparade SC Mils vs. IAC(tt.com Regionalliga Tirol)

Auswärtssieg

In der tt.com Regionalliga Tirol stand das Spiel SC Mils gegen den IAC auf dem Programm. Der erste Versuch musste nach 4 Minuten wegen des starken Regens abgebrochen werden, bei der Neuauflage sind 200 Fans mit dabei. Mils geht in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Dann folgen ab der 36. Minute recht unterhaltsame Minute bis zum Pausenpfiff. Marcel Fiechtner erzielt in der 36. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Sven Masunic bringt per Freistoß den IAC in der 38. Minute mit 2:1 in Führung. Minute 44, Ausgleichstreffer zum 2:2 und 45. Minute, neuerliche Führung für den IAC durch Sven Masunic. Nach dem Seitenwechsel Ausgleich für Mils in der 64. Minute zum 3:3, nur 3 Minuten später trifft Matteo Masetti zum 4:3 für den IAC. In der 82. Minute fixiert Ertugrul Yösavel den 5:3-Auswärtssieg für den IAC. IAC-Trainer Christian Kellner feiert mit seinem Team den ersten vollen Erfolg in der Meisterschaft. Am 1.9. spielt der IAC auswärts bei der bisher sieg- und punktelosen SPG Mötz/Silz.

Spieltermine

Am 31.8. spielt die Generali Union Innsbruck in der Hypo Tirol Liga in Absam. In der Landesliga West spielt am 30.8. die SPG Innsbruck auswärts gegen FG Schönwies/Mils und die SVG Reichenau 1b in Matrei, der SVI spielt am 31.8. auswärts in Götzens. Am 31.8. spielt der FC Veldidena in der Bezirksliga West um 18 Uhr am Besele gegen den SV Navis. Auf den SK Wilten wartet das Auswärtsspiel gegen SPG Oetz/Sautens. Am 31.8. gibt es um 18 Uhr am Sportplatz Hötting-West in der 2. Klasse West das Stadtteilderby zwischen dem SV Nordkette und der SPG Innsbruck West 1b. In der 1. Klasse West gibt es31.8. um 17 Uhr in der Wiesengasse das kleine Stadtderby der FC Wacker Innsbruck Juniors gegen Generali Union Innsbruck 1b. 

Frauenfußball

Am 1.9. um 11 Uhr folgt das Heimspiel der FC Wacker Innsbruck Frauen in der 2. ÖFB Frauen Bundesliga am Tivoli W1 gegen USC Landhaus. Im Sportland Niederösterreich Frauen Cup gibt es am 7.9. in der ersten Runde das Innsbrucker Derby zwischen SVI und FC Wacker Innsbruck, Anpfiff um 17:30 Uhr in der Wiesengasse. Die FC Wacker Innsbruck Frauen 1b spielen am 1.9. um 13 Uhr in der Wiesengasse ihr erstes Spiel in der TFV Landesliga der Frauen gegen die SV Telfs Frauen. Die HYPO Tirol Frauen Liga startet am 30.8. Die SVI Frauen beginnen um 19:30 Uhr  mit dem Heimspiel in der Wiesengasse gegen Angerberg. Der SK Wilten spielt auswärts gegen den FC Stubai.

Auftakt zum ÖFB Uniqa Cupspiel SVG Reichenau vs. GAK | Foto: SVR
  • Auftakt zum ÖFB Uniqa Cupspiel SVG Reichenau vs. GAK
  • Foto: SVR
  • hochgeladen von Georg Herrmann
SVG Reichenau holt sich den ersten Titel
Die Heimplätze der Innsbrucker Fussballmannschaften. | Foto: MeinBezirk
  • Die Heimplätze der Innsbrucker Fussballmannschaften.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

SC Mils vs. IAC (tt.com Regionalliga Tirol), Marcel Fiechtner (Nr. 4) erzielt das 1:1 für den IAC | Foto: Mils
Auftakt zum ÖFB Uniqa Cupspiel SVG Reichenau vs. GAK | Foto: SVR
Die Heimplätze der Innsbrucker Fussballmannschaften. | Foto: MeinBezirk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.