Tirol Marketing wird unisex
Sechs neue weibliche Mitglieder durfte der Tiroler Marketingclub begrüßen
INNSBRUCK. Eine deutliche Erhöhung des Frauenanteils ist ein Kernziel des Tiroler Marketingclubs für 2011. Mit Claudia Angerer-Foissner stellt Tirol neben Vorarlberg die einzige weibliche Präsidentin. Sechs engagierte Marketerinnen konnte der Club kürzlich begrüßen.
Viele Tiroler Marketingaktivitäten tragen eine weibliche Handschrift. Das zeigt sich nun verstärkt auch im Tiroler Marketingclub. Präsidentin Claudia Angerer-Foissner und die Mitglieder des Tiroler Marketingclubs konnten beim Treffen in der Moser Holding Anfang März sechs neue weibliche Mitglieder begrüßen.
Club zu einem Drittel weiblich
Gertraud Dornbusch (Agrarmarketing Tirol), Cordula Hörhager, (ÖAMTC), Marie-Therese Jutz, (Kaufhaus Tyrol und West), Regine Sparber (Grand Hotel Europa), Barbara Traweger-Ravanelli und Ines Racz-Senn (beide IMAD) verstärken nun die weibliche Seite im Marketingclub. Sonja Ultsch, Romantikhotel Schwarzer Adler, sorgte als Gast für feminine Verstärkung. Mit 21 Damen ist der Tiroler Marketingclub nun zu einem Drittel weiblich. Für Präsidentin Claudia Angerer-Foissner ein wichtiger Schritt: „Den Frauenanteil im Marketingclub zu erhöhen, ist eines unserer Kernziele im Jahr 2011. Wir möchten auch im Westen Österreichs die derzeit überall geforderte Frauenquote in der Marktwirtschaft forcieren und hier mit gutem Beispiel voran gehen. Auch für die Marketingclubs in Österreich: Tirol und Vorarlberg stellen die einzigen Präsidentinnen.“ Der Club versteht sich mit seinen 60 Mitgliedern als Interessensplattform von Führungskräften aus der Tiroler Wirtschaft. Vernetzung und Erfahrungsaustausch stehen im Mittelpunkt der Tätigkeiten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.