Cobra-Einsatz: Betrunkener schoss mit Luftgewehr auf Tauben

Auf diesem Hausdach schoss der Tierquäler auf Tauben und wurde von Spezialeinheiten überwältigt. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Auf diesem Hausdach schoss der Tierquäler auf Tauben und wurde von Spezialeinheiten überwältigt.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Ein besonders intelligentes Exemplar der Gattung Homo Sapiens löste heute morgen in Innsbruck einen Cobra-Einsatz aus. Ausgerechnet während in der Landeshauptstadt höchste Sicherheitsstufe (aufgrund des EU-Ministertreffens) herrscht, beschloss der Österreicher auf dem Dach der Hörtnagl-Passage mit einem Luftdruckgewehr auf Tauben zu schießen.

Zeugin alarmierten Polizei

Der 55-Jährige wurde dabei gegen 8.00 Uhr von einer Passantin beobachtet, die sofort die Einsatzkräfte alarmierte. Da ursprünglich nur bekannt war, dass ein Mann auf einem Hausdach mit einem Gewehr hantierte, rückte die Einsatzeinheit Cobra an und überwältigte den Mann.

Betrunken auf Tauben geschossen

Sofort wurden Absperr- und Fahndungsmaßnahmen in diesem Bereich durchgeführt und innerhalb kürzester Zeit konnte die verdächtige Person gestellt werden. Es handelte sich um einen 55-jährigen alkoholisierten Österreicher, welcher mit einem Luftdruckgewehr auf Tauben geschossen hatte. Die Waffe wurde sichergestellt. Der Mann wird derzeit einvernommen. Bereits um 09:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.