Einheitliche Einsatzkleidung für Bezirkseinsatzleitungen

Einsatzkleindung_1.jpg
LH Stv. Josef Geisler (Mitte) mit Herbert Walter (re.) und Bettina Wengler (li.) von der Abt. Zivil- und Katastrophenschutz bei der Übergabe der Einsatzbekleidung an die Reuttener Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf und den Katastrophenschutzreferent der BH Reutte Andreas Schautzgy. | Foto: Land Tirol/Entstrasser-Müller
  • Einsatzkleindung_1.jpg
    LH Stv. Josef Geisler (Mitte) mit Herbert Walter (re.) und Bettina Wengler (li.) von der Abt. Zivil- und Katastrophenschutz bei der Übergabe der Einsatzbekleidung an die Reuttener Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf und den Katastrophenschutzreferent der BH Reutte Andreas Schautzgy.
  • Foto: Land Tirol/Entstrasser-Müller
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Bezirkseinsatzleitungen werden bei gemeindeübergreifenden Katastrophen von den Bezirkshauptmannschaften einberufen. Um klar zu erkennen, welche Funktion und welche Aufgaben wer hat, bekommen die Bezirkseinsatzleitungen eine einheitliche Kleidung.

Einheitliche Kleidung erleichtert das Erkennen

Gerade bei gemeindeübergreifenden Katastropheneinsätzen gibt es klare Zuständigkeiten und Aufgaben. Die Bezirkseinsatzleitung ist für die Koordination der notwendigen Maßnahmen zur Abwehr und Bewältigung von Katastrophen zuständig. Wer welcher Organisation angehört und welche Funktion hat, soll auf den ersten Blick ersichtlich sein. Das erleichtert auch die Kommunikation“, so Zivil- und Katastrophenschutzreferent LHStv Josef Geisler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.