Tiroler Cheerleader Meisterschaft

Auf ganzer Linie erfolgreich: Die Teams der Tyrolean Angels. | Foto: Tyrolean Angels/Quirchmair/Wilhelm
15Bilder
  • Auf ganzer Linie erfolgreich: Die Teams der Tyrolean Angels.
  • Foto: Tyrolean Angels/Quirchmair/Wilhelm
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Am Samstag fand zum bereits 5. Mal die Regionalmeisterschaft West unter dem Titel Tiroler Cheerleader Meisterschaft 2018 powered by Pixel Project statt. Der Verein Tyrolean Angels Cheerleader wurde heuer dazu ausgewählt, das Sportevent zu veranstalten. 20 Teams, bestehenden aus ca. 350 AthletInnen aus unterschiedlichen Vereinen zeigten ihr Können auf der Matte und beeindruckten damit nicht nur die 500 anwesenden Fans sondern auch die strenge Jury. Vertreten waren Cheerleader der Vereine Tyrolean Angels (Innsbruck), SWARCO Raiders Tirol (Innsbruck), AFC Telfs Patriots (Telfs) , Lionettes (Hall) und ÖBV Danube Dragons (Wien).

Viermal Gold für die Tiroler Engel

Die Tyrolean Angels Cheerleader durften sich im Nachhinein nicht nur über eine beeindruckende Veranstaltung freuen sondern auch über die erbrachten Leistungen: Die Tiroler Engel konnten mit vier Gold- und einer Bronzemedaille nach Hause gehen. Sie überzeugten in jeder Kategorie mit starken Nerven und großem Können.
Die beiden Family Groupstunt Teams der Tyrolean Angels konnten einen ausgezeichneten 3. Platz mit nur einem Drop und einen 1. Platz mit der Höchstpunkteanzahl der gesamten Meisterschaft erreichen.
Auch die Little Angels überzeugten ihre Coaches erneut davon, dass sich alle Mühen und Nerven auszahlen – nach einer wackeligen Stellprobe fanden sie ihre Fassung beim Wettkampf wieder und erzielten einen 1. Platz.
Das Junior-Team, die Flying Angels, zeigten fast schon in gewohnte Manier ihr sicheres und sauberes Auftreten und überzeugten mit einem für ihr Level äußerst schwierigem Programm. Dafür erhielten sie ebenfalls den 1. Platz.
Die Spirit Angels, das Senior Team der Tyrolean Angels, traten ohne Konkurrenz an und zeigten zuvor bei der Stellprobe was sie drauf haben. Beim Auftritt fehlten dann ein wenig die Nerven, was zu einigen wackeligen Momenten führte. Dennoch konnten auch sie in der Gesamtwertung eine gute Punkteanzahl erreichen.

Staatsmeisterschaft wartet

Als Tiroler Meister in allen angetretenen Kategorien werden die Tyrolean Angels Cheerleader im November in Wien bei der Staatsmeisterschaft um einen weiteren Titel kämpfen.
Neuaufnahme bei den derzeitigen Tiroler Meistern sind übrigens jederzeit möglich. Genauere Infos dazu sind auf der Homepage www.tyrolean-angels.at zu finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.