Seat Altea XL mit Allrad-Antrieb

Der Altea XL Allrad ist speziell im Bergland eine sinnvolle Ergänzung der Seat-Modellrange. | Foto: Seat
  • Der Altea XL Allrad ist speziell im Bergland eine sinnvolle Ergänzung der Seat-Modellrange.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der geräumige Van bietet Sicherheit und Fahrdynamik zu jeder Zeit

Unter der Motorhaube des Altea XL Allrad werkt ein moderner und durchzugsstarker 2.0 TDI Common-Rail mit 140 PS, der dem MPV eine sportliche Dynamik verleiht. Die automatische Kraftverteilung des Allradgetriebes arbeitet blitzschnell und wird von einer Haldexkupplung der jüngsten Generation gesteuert. Höchste Sicherheit und Fahrdynamik sind somit auf nahezu jedem Terrain garantiert. Und auch der Spaß am Fahren kommt nicht zu kurz: Von 0 auf 100 km/h sprintet der Altea XL Allrad in 10,1 Sekunden, die maximale Geschwindigkeit liegt bei 198 km/h. Bei Verbrauch und CO2 Ausstoß hingegen hält sich der sportliche MPV mit nur durchschnittlich 5,7 Liter auf 100 km bzw. 149 g CO2 pro Kilometer zurück.

Erhältlich ist der Altea XL Allrad in den Ausstattungsvarianten Reference und Style. Und auch die Sondermodelle Chili und Chili-Copa können mit der Kraft der vier Räder kombiniert werden.

Bereits die Linie Reference verfügt serienmäßig über sechs Airbags, ABS, TCS, ESP, Berganfahr-Assistent, CD/MP3-Radio mit Aux-In-Eingang und sechs Lautsprechern, Bordcomputer, optische Schaltempfehlung, Klimaanlage „Climatic“, elektrisch einstellbare Außenspiegel, beleuchteten Kofferraum mit Gepäckraum-Rollo, doppelten Ladeboden u.v.m.

Wer sich für Reference entscheidet und doch auf beliebte Extras wie Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, beheizbare Außenspiegel und Multifunktionslenkrad nicht verzichten möchte, wählt am besten gleich das Österreich-Paket.

Der Altea XL Allrad ist mit seinem Allradantrieb und dem modernen TDI-Motor speziell im Bergland eine sinnvolle Ergänzung der Seat-Modellrange.

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