Kärntner Landesversicherung
Aufsichtsratsteam wurde erweitert

Das Aufsichtsratsteam der Kärntner Landesversicherung wurde um zwei weitere Mitglieder erweitert. Gerhard Schöffmann links im Bild und Peter Fritzer rechts im Bild werden den Aufsichtsrat der KLV ergänzen | Foto: KLV
  • Das Aufsichtsratsteam der Kärntner Landesversicherung wurde um zwei weitere Mitglieder erweitert. Gerhard Schöffmann links im Bild und Peter Fritzer rechts im Bild werden den Aufsichtsrat der KLV ergänzen
  • Foto: KLV
  • hochgeladen von Rudolf Rutter

Die Kärntner Landesversicherung (KLV) erweitert ihr Aufsichtsratsteam um zwei weitere Mitglieder. Zukünftig werden Gerhard Schöffmann und  Peter Fritzer, die Geschehnisse mitbestimmen.

KÄRNTEN. Im Zuge der diesjährigen Mitgliedsversammlung der Kärntner Landesversicherung, wurde eine Erweiterung des Aufsichtsrates bekanntgegeben. Der frühere KLV Vorstand Gerhard Schöffmann und Wirtschaftsprüfer Peter Fritzer wurden einstimmig in das bestehende Team aufgenommen.

Experten dazu gewonnen

Gerhard Schöffmann kehrt als Aufsichtsratsmitglied in das Unternehmen zurück, welches er bis 2019 als Vorstandsdirektor mitgeprägt hat. Außerdem war der Branchenexperte, über einige Jahre Vorsitzender der ARGE, Mitglied der Spartenkonferenz Banken & Versicherung der Wirtschaftskammer sowie Vorstandsmitglied der Kärntner Gesellschaft für Versicherungsfachwissen. 2019 wurde Schöffmann zum Mitglied der Wirtschaftskurie bestellt. Der zweite "Neuzugang" des KLV Aufsichtsrates kennt die Branche ebenso gut. Peter Fritzer war bis Ende 2018 Geschäftsführer und Partner der KPMG Austria GmbH, Klagenfurt. Der Großteil seiner Tätigkeiten lag unter anderem, in der Beratung und Prüfung von Versicherungen und Banken. Seit 2019 ist er als selbstständiger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätig und betreibt eine eigene Land- und Forstwirtschaft in St. Oswald.

Vorsitzender begrüßt Wahl

Der Vorsitzende des KLV Aufsichtsrates, Andreas Graaf Henckel von Donnersmarck begrüßt die Wahl der neuen Mitglieder: "Mit Gerhard Schöffmann und Peter Fritzer konnten wir zwei ausgewiesene Experten der Versicherungsbranche für unseren Aufsichtsrat gewinnen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.