Corona-Virus
Montag: Drei Infektionen in Kärntner Pflegeheim

In einem Pflegeheim in Villach Land traten Corona-Infektionen auf, nun werden alle Mitarbeiter und Bewohner getestet. Acht deutsche Urlauber in Kärnten sind außerdem erkrankt.
  • In einem Pflegeheim in Villach Land traten Corona-Infektionen auf, nun werden alle Mitarbeiter und Bewohner getestet. Acht deutsche Urlauber in Kärnten sind außerdem erkrankt.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

In einem Pflegeheim in Villach Land traten Corona-Infektionen auf, nun werden alle Mitarbeiter und Bewohner getestet. Acht deutsche Urlauber in Kärnten sind außerdem erkrankt.

KÄRNTEN. Heute wurden drei Corona-Fälle in einem Pflegeheim im Bezirk Villach Land bekannt. Einer davon wurde bereits am Freitag kommuniziert. Die betroffene Person, eine Frau, befindet sich im Krankenhaus. Bei einem Screening im Krankenhaus wurde die Infektion entdeckt. Die Frau wurde wegen einer Grunderkrankung im Krankenhaus behandelt und sollte entlassen werden. Als Vorsichtsmaßnahme werden aber alle "Rückkehrer" in Alten- und Pflegeheime auf "Corona" getestet. Hierbei wurde die Infektion offensichtlich. Es ist noch nicht klar, wie ihre Ansteckung erfolgte.

Weitere Tests im Pflegeheim

Zwei weitere Bewohnerinnen in demselben Pflegeheim haben sich bei dieser Frau angesteckt, ergab eine Umgebungsprüfung. 
Weitere Kontakte werden jetzt im Zuge des Contact Tracing ermittelt. Im gesamten Pflegeheim werden heute, Montag, alle Mitarbeiter und Bewohner ein zweites Mal getestet. Eine erste Reihentestung gab es ja in allen Kärntner Alten- und Pflegeheimen – ohne Fälle. 

Deutsche Urlauber in Kärnten erkrankt

Es sind außerdem acht deutsche Urlauber bei ihrem Kärnten-Aufenthalt an dem Corona-Virus erkrankt. Drei wurden schon am Wochenende bekannt, fünf weitere kamen nun hinzu. Alle befinden sich in einer Almhütte im Lavanttal, sind dort abgesondert und werden versorgt. Das Gesundheitsministerium organisiert derzeit deren Überstellung nach Deutschland, sie sollen bereits auf der Rückreise sein. 
Drei Personen dieser Reisegruppe schienen bereits in der Kärntner Statistik für Corona-Fälle auf, das wird aber wieder gelöscht, wenn sie Kärnten verlassen. 

Damit gibt es derzeit 38 Personen, die infiziert sind. 

Sonntag: 37 Personen in Kärnten mit dem Corona-Virus infiziert – 443 genesen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen