Corona-Krise
Roland Stadler ist Corona-Beauftragter der Diözese Gurk

Roland Stadler berät kirchliche Einrichtungen bei der Umsetzung der Covid-19-Richtlinien.
  • Roland Stadler berät kirchliche Einrichtungen bei der Umsetzung der Covid-19-Richtlinien.
  • Foto: Diözesen-Pressestelle
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Stadler berät kirchliche Einrichtungen bei der Umsetzung der Covid-19-Richtlinien.

KÄRNTEN. Die Diözese Gurk hat jetzt einen eigenen Corona-Beauftragten: Roland Stadler, Leiter des Referats für Tourismus-Seelsorge und Leiter des Bereiches "Christliches Feiern und Spiritualität" im Bischöflichen Seelsorgeamt. Seine Aufgabe ist vor allem die Koordination von Information, also der Covid-19-Richtlinien. 
Er selbst sieht es so: "Meine vorrangige Aufgabe ist, die geltenden Maßnahmen und Richtlinien den kirchlichen Organisationen und Einrichtungen der Diözese Gurk gut und verständlich zu vermitteln." Auch die Pfarren und andere Einrichtungen der Kirche will er dabei unterstützen, Präventionsmaßnahmen richtig zu setzen und ständig zu überprüfen. 

Auf der Website der Katholischen Kirche Kärnten gibt es Informationen, zum Beispiel auch eine Vorlage eines Präventionskonzeptes für die Pfarren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen