Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Die Projektverantwortlichen Heidemarie Schrei und Sandra Fleißner mit Tourismus-Landesrat Sebastian Schuschnig, Tourismus-Spartengeschäftsführer Wolfgang Kuttnig und ARGE-Initiator Dietmar Krenn  | Foto: Kari/MBN
2

Employer Branding-Projekt
Kampagne soll Mitarbeitermangel entgegenwirken

"Lebe deinen Traum vom See-Berg-Lebensraum!" - Unter diesem Motto stellte die Region Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge ihr Employer Branding Konzept vor. Das Ziel: Menschen im Tourismus langfristig für die Region zu begeistern. Dazu wurde eine eigene Mitarbeiter-Card beziehungsweise App entwickelt. SPITTAL. Der Arbeitskräftemangel ist überall im Tourismus spürbar. Es braucht innovative Konzepte, um als Tourismusregion im internationalen Wettbewerb als idealer Arbeits- und...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
LHStv. Martin Gruber und LR Sebastian Schuschnig hoffen auf rege Teilnahme bei „Kärnten radelt“
 | Foto: Helga Rader/Kärnten radelt

Eröffnung der Radsaison
Mitmach-Kampagne "Kärnten radelt" startet

Morgen startet wieder die erfolgreiche Mitmach-Kampagne des Landes "Kärnten radelt". Einzelpersonen, Schulen, Vereine, Gemeinden und Betriebe werden mit vielen Aktionen zum Kilometersammeln motiviert. KÄRNTEN. Wer sich regelmäßig in den Fahrradsattel schwingt, hält sich nicht nur fit, sondern schont auch Umwelt und Brieftasche. Um mehr Kärntnerinnen und Kärntner fürs Radfahren im Alltag und in der Freizeit zu begeistern, haben Landeshauptmannstellvertreter Martin Gruber und Landesrat Sebastian...

  • Kärnten
  • Laura Anna Kahl
Stefan Kulterer (Stv.-Landesjägermeister), Martin Gruber, Alexander Fuchsberger (Hervis Kärnten Verkaufsleiter) und Siegfried Huber (LK-Präsident)
 | Foto: Kärntner Jägerschaft/Horn

"Respektiere deine Grenzen"
Hervis unterstützt Aufklärungskampagne

Viele Kärntner zieht es im Winter zum Skifahren, Tourengehen, Schneeschuhwandern oder Rodeln in die Natur. Neben dem Erholungseffekt für die Bevölkerung geht das leider oft auch mit Schäden an Flora und Fauna einher. KÄRNTEN. "Vielen Freizeitsportlern ist oft gar nicht bewusst, dass sie durch unüberlegtes Verhalten im freien Gelände die Winterruhe des Wildes stören oder abseits der Piste mit ihren Skiern Jungbäume zerstören", so Agrar- und Jagdreferent Landeshauptmann-Stellvertreterin Martin...

  • Kärnten
  • Viktoria Koberer
Kärntner Unternehmerinnen: Bianca Grubelnik (Die Erzählerei), Anna-Maria Kropfitsch (Die Gravur) und Jennifer Weiß (ShootInk Star Tattoo) (v.l.) | Foto: Kärntner Landesversicherung
1 3

Info-Kampagne der KLV für Unternehmerinnen
"Sei du selbst. Ständig."

Die Kärntner Landesversicherung startet eine Info-Kampagne für Unternehmerinnen und Gründerinnen. KLAGENFURT. Seit 125 Jahren wird seitens der Kärntner Landesversicherung (KLV) versucht, Kärntner zu unterstützen und Kärnten sicherer zu machen. Die neue Präventionskampagne "Sei du selbst. Ständig." geht über den normalen Versicherungsschutz hinaus, diese soll Unternehmerinnen und Gründerinnen aufklären, einen Wissenstransfer und mehr Bewusstsein schaffen. "Man muss als Gründer wissen, was auf...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Nicole Weiss
Heuer geht der VSV bereits in das vierte Jahr der "Hockey gegen Krebs"-Kampagne. | Foto: EC iDM Wärmepumpen VSV

VSV hilft Familien
„Hockey gegen Krebs“-Kampagne schafft Bewusstsein

Mit der „Hockey gegen Krebs“-Kampagne schafft der EC iDM Wärmepumpen VSV Bewusstsein. Das Motto dabei: Hockey lieben und Gutes tun VILLACH. Die VSV-Initiative „Hockey gegen Krebs“ - angelehnt an die aktuelle "Hockey Fights Cancer"-Bewegung aus der NHL - vereint die VSV-Community zur Unterstützung von Krebspatienten und ihren Familien. Ziel dieser Aktion ist es, Bewusstsein für den Kampf gegen Krebs zu schaffen, Geld für die Kärntner Kinderkrebshilfe zu sammeln und auch auf die regelmäßige...

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Gerith Laure Kelz, langjährige Geschäftsführerin, Nicole Cernic, Gründungsvorsitzende, Bärbl Lex, Finanzreferentin, Sigrun Alten, Vereinsvorsitzende, Christina Kraker-Kölbl, Geschäftsführerin (von links) | Foto: Hannes Pacheiner
2

Gailtal
Fachtagung zum Thema Gewalt an Frauen

Mit der Kampagne „Ich gehe JETZT“ legt das Frauenhaus Villach Gewalt gegen Frauen in den Vordergrund. GAILTAL. Im Rahmen der aktuellen Kampagne „Ich gehe JETZT. Raus aus der Gewalt – rein in mein neues Leben“ (www.ichgehejetzt.at) veranstaltete der Verein Frauenhaus Villach am 20. Oktober eine äußerst gut besuchte Fachtagung mit der Themenstellung „Bewährte und neue Ansätze in der praktischen Gewaltschutzarbeit“. Laura Wiesböck, Soziologin am Institut für höhere Studien in Wien, zeigte in ihrem...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Julia Koch
Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales Kärnten EPAMEDIA), Peter Peschel (Marketing Manager Regional Brands Süd Brau Union Österreich). | Foto: EPMEDIA

Plakate als Blickfang
Kampagne für Villacher Bier sprengt das Format

Mit einer formatsprengenden Plakatkampagne sorgt Villacher für Aufmerksamkeit. Bierflasche und Ähren ragen über das eigentliche Plakatformat hinaus und ziehen so alle Blicke auf sich. VILLACH. Roter Hintergrund, wie das Villacher-Logo. Ähren, gebunden um eine Villacher-Flasche. Ein kurzer Slogan, der schnell gelesen werden kann. So präsentiert sich das neue Villacher Sujet auf Plakaten, digitalen Citylights und Posterlights von Außenwerber Epamedia in Kärnten. Von den Agenturen dentsu und...

  • Kärnten
  • Villach
  • Chantal Buschung
Foto: stock.adobe.com/at/kato08

850.000€ für Start
Kärnten ist auf kommende Wintersaison vorbereitet

Kärnten Werbung, Kärntner Seilbahnen, TopSkiPass Kärnten & Osttirol sind auf die kommende Wintersaison vorbereitet. KÄRNTEN. In der Wintersaison 2019/20 steuerte Kärnten bis zum Beginn des Lockdowns am 16. März 2020 einem Rekordergebnis bei den Übernachtungen entgegen. Bis zu diesem Zeitpunkt verzeichnete Kärnten einen Zuwachs von 8 Prozent. Die letzten beiden Saisonen brachten massive Einbrüche und stellen für die kommende Wintersaison eine besondere Herausforderung für die Skiregionen dar....

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz
Josef Petritsch und Christian Kresse präsentierten Kärntens Start in die Sommersaison 2022
  | Foto: Foto: Studio Horst

Kärntner Tourismus für Sommer optimistisch
Größte Kampagne aller Zeiten

Der Kärntner Tourismus blickt sehr optimistisch in die Sommersaison des Jahres 2022, denn er kündigt die größte Vorsaisonkampagne aller Zeiten an. KÄRTNEN. Die Vorzeichen für einen erfolgreichen Sommer 2022 stehen in Kärnten gut: Nach zwei herausfordernden Jahren ist heuer wieder ein früher Start in die Sommersaison möglich und die Lust auf Urlaub ist groß wie nie. Bestwerte in ZufriedenheitKärnten konnte in den letzten beiden Jahren viele neue Gäste mit seinen Urlaubsangeboten überzeugen, die...

  • Kärnten
  • Sofia Grabuschnig
Landeshauptmann Peter Kaiser und Landesrat Daniel Fellner bei der Präsentation der Vorsorgekampagne. | Foto: LPD/Peter Just

Land Kärnten startet Informationskampagne zum Thema Blackout

Das Land Kärnten hat in Kooperation mit dem Zivilschutzverband Kärnten eine Informationskampagne gestartet. Die Roadshow soll informieren und sensibilisieren, ohne Alarmismus und Panikmache. KÄRNTEN. Das Land Kärnten hat in Kooperation mit dem Zivilschutzverband Kärnten unter dem Titel „Tag X. Wenn der Blackout kommt“ eine Informationskampagne gestartet. Ab 29. März tourt eine Roadshow mit Fachleuten durch Kärnten, darunter Blackout-Experte Herbert Saurugg. Zudem ist gerade unter...

  • Kärnten
  • Julia Dellafior
"Es ist mir ein(e) EHREnamt" - so lautet der Name der neuen Kampagne der Jungen Volkspartei.  | Foto: ÖVP
2

Kampagne
Ist mir ein(e) EHREnamt

KLAGENFURT. Während der Pandemie hat auch das für unsere Gesellschaft wichtige Ehrenamt gelitten. Daher hat die JVP Kärnten die Kampagne: "Ist mir ein(e) EHREnamt" ins Leben gerufen. In den kommenden Wochen wird GR Julian Geier in vielen Diskussionsrunden mit ehrenamtlichen Vereinen die Herausforderungen des Ehrenamts erörtern und nach gemeinsamen Lösungen suchen um dieses wieder zu stärken. Durch Kontaktbeschränkungen hat auch das Vereinsleben stark gelitten. Vielen Organisationen fehlen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Nicole Fischer
Anzeige
Ein feines Essen beim Uniwirt wurde Silvia Spath und ihrer Familie im Rahmen des Gewinnspiels rückerstattet.  | Foto: Privat
6

WOCHE Aktion
Gastrokampagne war ein voller Erfolg

Gemeinsam mit der Villacher Brauerei zahlte die WOCHE Gastrorechnungen ihrer Leser. Viele nutzten die Chance. KÄRNTEN. Endlich wieder in die Gastronomie. Das war nach dem langen Lockdown nicht selbstverständlich. Darum kooperierten die WOCHE und die Villacher Brauerei und zahlten die Gastrorechnungen ihrer Leser.  Geld zurückWährend des Gewinnspiel-Zeitraumes erstattete die WOCHE in Kooperation mit Villacher Bier täglich 500 Euro an Gastrorechnungen zurück. Mit etwas Glück war auch Ihre...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten Online Werbung
Bauernbund-Landesobmann Johann Mößler und Jungbauernobmann Herwig Drießler mit dem Mistgabel-Aufsteller als aktives Zeichen gegen achtlose Müllentsorgung | Foto: Koch

Kärntner Bauernbund
Kampagne gegen achtlose Müllentsorgung gestartet

Die Verschmutzung von Wiesen, Äcker, Feldern und Wäldern werden zur immer größeren Herausforderung für Kärntens Bauern. Mit der Kampagne „…ist das auf deinem Mist gewachsen?“ appellieren die Kärntner Jungbauernschaft und der Kärntner Bauernbund an jeden Einzelnen seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, anstatt ihn dort wegzuwerfen wo er gerade anfällt. KÄRNTEN. Bevor Bauern im Frühjahr ihre Felder bestellen und Wiesen bestoßen und somit die Grundlage für die Produktion gesunder heimischer...

  • Kärnten
  • Julia Dellafior
"Sicher durch die Nacht" heißt die neue Kampagne der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Gastronomie: Stefan Sternad mit René Schoahs | Foto: WKK/Eggenberger

Corona-Virus
Neue Kampagne für Gäste der Abendgastronomie

"Sicher durch die Nacht" heißt die neue Kampagne der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Gastronomie. Selbstverantwortung der Gäste in der Abendgastronomie steht im Vordergrund. KÄRNTEN. Im Herbst und im Winter wandern die Gäste in der Gastronomie verstärkt wieder in Innenräume. Doch ein zweiter Lockdown dürfe nicht passieren, so der Obmann der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Gastronomie Stefan Sternad. "Das würde die heimische Gastronomieszene nicht nur erschüttern, sondern wäre das Ende für viele...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler
Informierten über die Kampagne: Astrid Liebhauser, Beate Prettner und Raphael Schmid
2

Kinderschutz
Gewalt in der Erziehung ist nach wie vor präsent

Dass es seit 30 Jahren ein Gewaltverbot in der Erziehung gibt, ist vielen nicht bekannt. Laut Studien sind 25 Prozent der Kinder und Jugendlichen – auch in Kärnten – von dieser Gewalt betroffen. Eine große Kampagne bis Herbst 2020 macht darauf aufmerksam. KÄRNTEN. Vor 30 Jahren wurde in Österreich das Gewaltverbot in der Erziehung gesetzlich festgeschrieben – als viertes Land weltweit (nach Norwegen, Finnland und Schweden). Viele wissen gar nicht, dass es dieses Verbot gibt. 2014 wurde eine...

  • Kärnten
  • Vanessa Pichler
Bezirksstellenleiter Martin Pirz, Freiwilligenreferent in Völkermarkt Dominik Lach, Freiwilligenreferent in Bleiburg Lukas Koschutnik und Bezirksgeschäftsleiter Gerhard Koller (v. li.) | Foto: Kristina Orasche

Neue Kampagne
Eine passende Jacke für jeden Freiwilligen

Auch im Bezirk Völkermarkt werden noch Freiwillige gesucht.  BEZIRK VÖLKERMARKT. Unter dem Motto "Wir haben die passende Jacke für dich" sucht das Rote Kreuz derzeit kärntenweit wieder freiwillige Mitarbeiter für alle Tätigkeitsbereiche der Organisation. Auch im Bezirk gibt es Bedarf an Freiwilligen. Rote Uniformjacke Über 4.300 Freiwillige stellen ihre Freizeit derzeit in ganz Kärnten in den Dienst des Roten Kreuzes. Der Bedarf an Freiwilligen steigt aber weiterhin in nahezu allen Sparten. Mit...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Foto: krassgrün.at
1 3

Krass: Sieg für Villach!

VILLACH/KLAGENFURT (steini). Gestern war es wieder soweit: Durch ihre hervorragende Arbeit wurden die kreativsten Köpfe Kärntens mit dem CREOS, in der Klagenfurter Messehalle, ausgezeichnet. Besonders: Die Villacher Werbeagentur krassgrün.at räumte hier ab!  Besonderer Wert  Der CREOS ist der Kärntner Landespreis für Werbung und Marktkommunikation. Veranstaltet von der Wirtschaftskammer Kärnten, Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation, wird der Preis im Abstand von zwei Jahren in mehreren...

  • Kärnten
  • Villach
  • Dominik Steinwender
120 Tonnen illegaler Müllablagerungen müssen jährlich entsorgt werden.  | Foto: Stadt Villach

Villach
Kampagne gegen illegale Müllablagerungen

"Mach keinen Mist" - Mit Hinweiswürfeln will Villach illegalen Müllablagerungen entgegenwirken. VILLACH.  120 Tonnen. Das ist die Menge, die jährlich an illegalen Müllablagerungen in Villach zusammenkommt. Die Kosten dafür tragen die Abfallgebührenzahler, informiert die Stadt Villach, die nun eine Kampagne gegen diese Ablagerungen startet. Unter dem Motto "Mach keinen Mist" soll dem entgegnet werden.  Sammelmoral der Villacher ist "gut"Trotz ausgesprochen guter Sammelmoral der Villacherinnen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Die YOLO-Kampagne widmet sich der schwierigen Raucherthematik mit viel Kreativität. | Foto: YOLO, Fonds Gesundes Österreich
3

Projekt: Schüler entscheiden sich gegen Rauchen!

Eine österreichweite Aktion bringt Schülern mit einem Wettbewerb die wichtigsten Infos zu den Gefahren des Rauchens näher. "Leb' dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!" - Unter diesem ebenso mutigen wie eingehenden Titel läuft eine erfolgreiche Tabakpräventionsinitiative. Schüler zwischen 10 und 14 Jahren wurden dazu aufgefordert, unter anderem mit einer Quiz-App sowie bei einer Online-Abstimmung Punkte für ihre Klasse zu sammeln. Dabei drehte sich alles um ein rauchfreies Leben, das den jungen Menschen...

  • Michael Leitner
Moderne Masche Inhaberin Martina Gallob unterstützt gerne die Aktion "Oktopus für Frühchen"
1 5

Moderne Masche häkelt für "Oktopus für Frühchen"

Moderne Masche Inhaberin Martina Gallob unterstützt gerne die Wohltätigkeitskampagne "Oktopus für Frühchen". Im Team mit lieben Stammkundinnen und Freundinnen wurden fleißig einen ganzen Nachmittag lang Oktopusse gehäkelt und mit weiteren fleißigen Damen werden noch bis Mitte Juli 2017 zahlreiche Oktopusse und Quallen für die Frühchen und ihre Mütter gehäkelt. Die Übergabe wird im Klinikum Klagenfurt stattfinden- Nachbericht folgt! [INFO] Unser Projekt „Oktopus für Frühchen“ wird auf komplett...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
Das offizielle Kampagnenfoto von Georg Paier | Foto: Nina Hader
1 6

Pusher Georg Paier will etwas bewegen

Der 25-Jährige ist eines von 43 "Gesichtern der Region" SPITTAL Gemäß des Vereinsnamens "Pusher" will Georg Paier etwas bewegen. Die Board-Sport-Vereinigung wurde im Juni 2015 ins Leben gerufen, wie ihr Kassier und Zweiter Obmann berichtet, um zum einen die Skateboard-Szene zu beleben und junge Talente zu fördern, zum anderen, um einen zeitgemäßen Skatepark im Raum Oberkärnten zu installieren. Hoffen auf Politik Der 25-jährige Spittaler Paier stellt eines der 43 "Gesichter der Region" dar, das...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenbild von Johanna Egger | Foto: Nina Hader
8

"Damit die Jugend das Brauchtum aufrecht erhält"

Die 18-jährige Johanna Egger gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ GMÜND. Johanna Egger ist mit ihren 18 Lenzen das wohl jüngste der 43 „Gesichter der Region“, das sich an der Kampagne „Drauf bin i stolz“ der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nockregion-Oberkärnten beteiligt. "Ich finde die Idee der Kampagne ganz toll", befindet die Leiterin der Landjugend Lieser-Maltatal, prägten doch nicht zuletzt auch Gesichter die Region. Regelmäßige Veranstaltungen So, wie die LAG-Initiative die Region...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Wolfgang Tölderer ist Obmann von "Unser Dorf Treffling"
1 12

Wolfgang Tölderer hat sich der Gemeinschaft verschrieben

Der 70-Jährige gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ SEEBODEN. Wolfgang Tölderer hat sich der Gemeinschaft verschrieben. Der 70-jährige Pensionist, 2014 zum Obmann des Vereins "Unser Dorf Treffling" gewählt, wurde vom Seebodner Bürgermeister Wolfgang Klinar dazu ermuntert, sich an der Kampagne „Drauf bin i stolz“ der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nockregion-Oberkärnten zu beteiligen. "Stolz bin ich darauf, dass die Vereinsmitglieder so mitmachen", gibt sich der in Krumpendorf geborene Kärntner...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenfoto von Rainer Linseder | Foto: Nina Hader
14

Abgefahren auf den Modellflug

Der 73-jährige Rainer Linseder gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ SPITTAL. Eigentlich wollte Rainer Linseder seinem damals zwölfjährigen Sohn Rudolf nur die gewünschte Frisbee-Scheibe kaufen. Doch im Fachgeschäft entdeckte er auch Baukästen für Modellflugzeuge. Und dachte sich: Das wäre doch was für mich! Damals, 1979, erwachte in dem 36-Jährigen das Kind im Manne - ein Hobby war geboren, das ihn bis jetzt begleitet. Es begann mit einem Crash Über die Ostertage bastelte Linseder sein...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.