Rotes Kreuz
Besondere Spende für den Rotkreuz-Markt

Christine Obernberger (vorne), Monika Felbermayr (GSD-Koordinatorin) und Rotes Kreuz-Bezirksstellenleiter Dieter Goppold mit Mitarbeiter des Marktes. | Foto: Rotes Kreuz
  • Christine Obernberger (vorne), Monika Felbermayr (GSD-Koordinatorin) und Rotes Kreuz-Bezirksstellenleiter Dieter Goppold mit Mitarbeiter des Marktes.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Die Erinnerung an den verstorbenen Bürgermeister Gerhard Obernberger lebt im Rotkreuz-Markt in Kremsmünster weiter.

KREMSMÜNSTER. Am 2. September 2025 durften die Mitarbeiter im Rotkreuz-Markt Region Kremsmünster eine ganz besondere Spende entgegennehmen: Christine Obernberger überreichte im Namen ihrer Familie die beim Begräbnis ihres Ehemannes, Bürgermeister Gerhard Obernberger, gesammelten Spendengelder in Höhe von 7.346,20 Euro – in Form von Warengutscheinen für den Sozialmarkt.

Mitgründer und Hauptinitiator

Gerhard Obernberger war nicht nur langjähriger Bürgermeister der Marktgemeinde Kremsmünster, sondern auch Mitgründer und Hauptinitiator des Rotkreuz-Marktes Region Kremsmünster. Durch seinen unermüdlichen Einsatz konnte das Projekt 2016 Wirklichkeit werden. "Wir danken der Familie von Herzen für das Vertrauen in unsere Organisation. Die Spende wird dort eingesetzt, wo Hilfe gebraucht wird – ganz im Sinne von Gerhard Obernberger. Wir haben seine Unterstützung, seine Herzlichkeit und seine Wertschätzung immer gespürt", sind sich die Verantwortlichen einig.

Anzeige
Bei der "Österreich radelt" Aktion zählt jede Radfahrt! | Foto: BMIMI/Sabine Sattlegger
1 1 3

Jetzt mitmachen
Mit Radfahren fit werden und Umwelt schützen

Man muss kein Tour-de-France-Profi sein, um vom Radfahren zu profitieren. Schon die kurzen Wege im Alltag – zum Bäcker, zur Arbeit oder zur Schule – tun Herz und Seele gut, steigern das Wohlbefinden und verlängern sogar die Lebenserwartung. So steckt in jedem Tritt Vorsorge und Freude. Mehr als die Hälfte aller Autofahrten in Österreich sind kürzer als fünf Kilometer. Genau diese Strecken eignen sich perfekt fürs Fahrrad – sie sind schnell und unkompliziert. Wer regelmäßig kurze Wege radelt,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.