Neuer Hubschrauber-Landeplatz für das Landes-Krankenhaus Kirchdorf

Das LKH Kirchdorf hat innerhalb der gespag-Krankenhäuser die dritthäufigsten Hubschrauberlandungen. 81 waren es im Jahr 2015. | Foto: gespag
  • Das LKH Kirchdorf hat innerhalb der gespag-Krankenhäuser die dritthäufigsten Hubschrauberlandungen. 81 waren es im Jahr 2015.
  • Foto: gespag
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KIRCHDORF, OÖ. Die oö. Gesundheitsplattform unter Vorsitz von Gesundheitsreferent Landeshauptmann Josef Pühringer hat in ihrer Sitzung vom 15. November 2016 unter anderem einstimmig die Errichtung eines neuen Hubschrauber-Landeplatzes für das LKH Kirchdorf beschlossen.

„Das oö. Gesundheitswesen wird auch weiterhin mit dem medizinischen Fortschritt mithalten. Denn mit jedem neuen technischen Gerät entstehen neue Möglichkeiten in der medizinischen Behandlung und Betreuung. Die computergestützte Diagnostik entwickelt sich rasant und ist aus der Patientenversorgung kaum mehr wegzudenken“, so Gesundheitsreferent Pühringer.

Neuer Hubschrauber-Landeplatz in Kirchdorf

Für den neuen Hubschrauber-Landeplatz für das LKH Kirchdorf wird der dritte Stock des Osttraktes über der Abteilung Innere Medizin überbaut, da die Außenlandegenehmigung für den bisherigen Landeplatz nicht mehr verlängert wird. Vor allem aufgrund der Nähe zur Tourismus- und Freizeitregion Pyhrn-Priel ist ein Landeplatz aber unbedingt notwendig: Das LKH Kirchdorf hat innerhalb der gespag-Krankenhäuser die dritthäufigsten Helikopterlandungen. 81 waren es im Jahr 2015.

„Unsere Spitäler gehören in punkto Ausstattung und medizinischer Leistungen zu den modernsten in Europa. Gesundheitsversorgung höchster Qualität für die Menschen in allen Regionen Oberösterreichs bleibt uns ein wichtiges Anliegen. Allein 2016 investieren wir daher 135 Millionen Euro in die heimischen Spitäler“, so Pühringer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.