Einmaliges, wertvolles Erlebnis

Balthasar und Magdalena Hauser, Kartrin und Werner Unterlercher, Marianne Hengl, Norbert Brandtner. | Foto: Veranstalter
  • Balthasar und Magdalena Hauser, Kartrin und Werner Unterlercher, Marianne Hengl, Norbert Brandtner.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

GOING (niko). "Die Benefizveranstaltung beim Stanglwirt für RollOn Austria - mit Norbert Brandtner - war für uns alle und unsere 140 Gäste ein einmaliges und wertvolles Erlebnis", resümierte RollOn-Obfrau Marianne Hengl.

Brandtner (aus Lofer) war viele Jahre im Sommer als Wanderhirte in den Schweizer Alpen unterwegs, um fernab der Zivilisation 800 Schafe zu hüten.
Norbert hat in dieser Zeit Unbeschreibliches erlebt, er erzählte zum Teil sehr emotional was es bedeutet, in brenzligen Situationen ganz auf sich alleine gestellt zu sein. Es war ein ständiges Wandern durch zerklüftete Seitentäler des Oberalppasses im Kanton Graubünden. Bis zu 13 Stunden täglich. Egal ob bei Regen, Schneefall oder blitzblauem Himmel. „Nur keinen Fuß brechen“, denkt sich der Student der Forstwissenschaften immer dann, wenn er mit seiner Herde in neue Weidegebiete aufbricht.
Brandtner ist aber auch ein begnadeter Musiker. Seine Geschichte und auch seine Musikkollegen Katrin Unterlercher an der Harfe und Werner Unterlercher am Kontrabass haben die Gäste beim Stanglwirt berührt und begeistert.

"Und ich darf noch das Spendenergebnis verraten: 2.054 Euro kamen zusammen, super! Mit diesem Geld können wir ganz viel bewirken", freut sich Hengl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.