Freiw. Feuerwehr St. Johann
FFW St. Johann: Ein ganz besonderer Floriani Kirchgang

Ehrung für Ernst Stöckl (Mi.) im Beisein der Feuerwehr-Führung (St. Johann, Bezirk) und Bgm. Stefan Seiwald (li.). | Foto: Wörgötter
6Bilder
  • Ehrung für Ernst Stöckl (Mi.) im Beisein der Feuerwehr-Führung (St. Johann, Bezirk) und Bgm. Stefan Seiwald (li.).
  • Foto: Wörgötter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Etwas ganz Besonderes war der heurige Floriani Kirchgang für die Freiwillige Feuerwehr St. Johann. Neben der Florianifeier und der Segnung von Fahrzeugen, gab es eine besondere Auszeichnung.
Im Anschluss an die Floriani-Messe wurde im Beisein von Bgm. Stefan Seiwald,  Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Mitterer und Bezirksfeuerwehrinspektor Bernhard Geisler vor der Kirche die Segnung des LFB (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) und MZF (Mehrzweckfahrzeug) durch Dekan Erwin Neumayer durchgeführt.

An Abschnittskommandant und Ortsfeuerwehrkommandant ausser Dienst Ernst Stöckl wurde die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Die Ehrenmitgliedschaft ist eine der höchsten Auszeichnungen bzw. Anerkennung der Feuerwehren

Auch den beiden Trupps, die am Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen teilnahmen (Silber und Gold) wurden die Abzeichen überreicht.
Hier gehts zum Tiroler Florian FW-Magazin

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.