Junger Saxophonist glänzte bei internationalem Wettbewerb

Foto: privat

JOCHBERG (niko). Andreas Mader aus Jochberg zählt zu den vielversprechendsten jungen Saxophonisten im Bereich der klassischen und zeitgenössischen Musik. Mader (Jahrgang 1993) besuchte die Kitzbüheler Musikschule, das Innsbrucker Musikgymnasium und das Landeskosnervatorium, wo er den Grundstein für seine professionelle künstlerische Laufbahn legte. Er verbracuhte im Rahmen des Erasmus-Programms auch einige Zeit am "Conservatoire National supérieur de Musique de Paris". Derzeit geht er seinem Bachelorstudium am Conservatorium van Amsterdam nach.
Kürzlich nahm Mader am internationalen Wettbewerb für Holzbläser, dem AEOLUS-Bewerb, in Düsseldorf teil. Und das höchst erfolgreich. "Ich konnte die Kategorie Saxophon gewinnen und kam dann im Finale auf den 3. Platz. Damit bin ich der erste österreichische Saxophonist, der einen derartigen Erfolg bei diesem Bewerb erreichen konnte", zeigt sich der junge Jochberger stolz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.