Pferdezuchtschau
Schöne Ponys wurden am Hanneshof präsentiert

Die stolzen Tagessieger und Reservesieger mit Emely und Mario Krepper, Hans Unterrainer, Richter Bruno Stalder sowie Mario und Annalena Anker auf dem Hanneshof in Erpfendorf      | Foto: Georg Krepper
6Bilder
  • Die stolzen Tagessieger und Reservesieger mit Emely und Mario Krepper, Hans Unterrainer, Richter Bruno Stalder sowie Mario und Annalena Anker auf dem Hanneshof in Erpfendorf
  • Foto: Georg Krepper
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Erfolgreiche Pferdezüchter aus Ebbs, Scheffau, Westendorf und Erpfendorf.

ERPFENDORF. Der Hanneshof in Erpfendorf war wieder ein idealer Schauplatz für die Zuchtschau West des Österreichischen Ponyzuchtverbandes für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen.

25 Ponys aus Tirol, Salzburg und Oberösterreich unterzogen sich dort der Bewertung durch Richter Bruno Stalder aus der Schweiz. Den Anfang machten die Jüngsten und der Sieg ging hier an das schicke Welsh-A-Pony Fohlen „HB California Dream Girl“ von Mario Anker aus Ebbs. Fohlenreservesieger wurde das Mini-Shetlandponyfohlen „Da Vinci vom Buchwald“ aus der Zucht von Stefanie Flatscher aus Maishofen.

Jugendchampion aus Scheffau
Zum Jugendchampion wurde Katrin Waltl aus Scheffau mit ihrem zweijährigen französischen Camargue-Hengst „Larios Del’Indalo gekürt. Den zweiten Platz holte hier Josef Goßner aus Westendorf mit „Aurora vom Iglhof“. Im Stutenchampionat blieben die Siegerschleifen im Bezirk Kitzbühel. Reservesieger wurde Josef Steindl aus Westendorf mit der Minishetty-Stute „Steindls Paula“. Der Sieg ging an die Welshpony-Stute und Vorjahres-Jugendchampion „Moonshineyarrow`s Estelle“ von Mario Krepper aus Erpfendorf.

Mario Krepper holte den Tagessieg
Als Sieger in der Hengstklasse ging der Welsh-A Hengst „MS Justice“ von Max Schrettl aus Wörgl hervor. Dahinter platzierte sich der Sheltlandponyhengst „Giersbergs Zalando“ von Besitzerin Niki Nöstlinger aus Bad Ischl. Sie konnte sich auch über den Sonderpreis für das beste Shetlandpony freuen. Im Endring aller Klassensieger erhielt das Welsh-A Fohlen „HB California Dream Girl“ von Mario Anker aus Ebbs den Tagesreservesiegertitel. Die Tagessiegerschärpe ging in diesem Jahr aber an den Erpfendorfer Züchter Mario Krepper mit „Moonshineyarrow's Estelle“. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.