Vereinsmitglieder ausgezeichnet
Verdiente Ehrungen am Hohen Frauentag in Waidring

Bürgermeister Georg Hochfilzer mit den geehrten Feuerwehrmitgliedern Erich Huber, Johann Schreder, Josef Rier, Thomas Winkler, Alexander Foidl und Bezirkskommandant-Stv. Andreas Schroll (v. li.). | Foto: Roswitha Wörgötter
4Bilder
  • Bürgermeister Georg Hochfilzer mit den geehrten Feuerwehrmitgliedern Erich Huber, Johann Schreder, Josef Rier, Thomas Winkler, Alexander Foidl und Bezirkskommandant-Stv. Andreas Schroll (v. li.).
  • Foto: Roswitha Wörgötter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

WAIDRING. Am Feiertag Maria Himmelfahrt (15. August) werden in Waidring langjährige und besonders aktive Mitglieder der Traditionsvereine vor den Vorhang geholt.
Nach dem Gottesdienst mit Blumen- und Kräuterweihe, zelebriert von Pater Johannes, erfolgte die Kranzniederlegung des Veteranenvereins am Kriegerdenkmal im Gedenken aller verstorbenen und vermissten Kameraden. Anschließend führten die Vereinsobleute die Ehrungen durch.

Veteranenverein Waidring

Andrea Steger und Doris Foidl wurden mit der großen Ehrenbrosche in Silber des Tiroler Kameradschaftsbundes ausgezeichnet. Johann Rupitsch und Johann Zotter erhielten die TKB-Verdienstmedaille in Gold. Obmann Reinhard Foidl wurde für besondere Leistungen um die Kriegsgräberfürsorge das große Ehrenkreuz des österreichischen Schwarzen Kreuzes verliehen.

Feuerwehr Waidring

Erich Huber wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Josef Rier, Johann Schreder und Thomas Winkler erhielten für ihre besonderen Einsatz die Verdienstmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes in Gold verliehen. Gerald Berger wurde zum Brandmeister und Niki Schreder zum Oberbrandinspektor befördert.

Schützenkompanie Waidring

Im feierlichen Rahmen sprachen Julia Holtkamp, Sarah Treffer und Max Kienpointner die Angelobungsformel. Mit der Stainer-Medaille in Silber für außerordentliche Verdienste wurden Johannes Danzl, Josef Schreder und Georg Steiner ausgezeichnet.

Pfarre Waidring

Elmar Faulhammer war über Jahrzehnte lang Organist in Waidring und wurde mit Beendigung seiner engagierten Tätigkeit mit der Johann Michael Haydn Verdienstmedaille in Gold gewürdigt. Auch Inge Schreder, langjährige Chorsängerin und Chorleiterin, wurde mit der Verleihung der Haydn Verdienstmedaille in Silber gedankt. (rw)

Mehr zum Thema:

Neuer Termin für das Dorffest der Vereine in Waidring
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.