Vereinsmitglieder in Waidring am Hohen Frauentag geehrt

Ehrung verdienter Veteranen mit Bgm. G. Hochfilzer, Obm. P. Baumgartner, Bez.-Obm. H.-P. Koidl.
25Bilder
  • Ehrung verdienter Veteranen mit Bgm. G. Hochfilzer, Obm. P. Baumgartner, Bez.-Obm. H.-P. Koidl.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING (niko). Nach Kräuterweihe in der Kirche und der Kranzniederlegung durch die Veteranen am Kriegerdenkmal wurden verdiente Mitglieder der Waidringer Traditionsvereine geehrt.
Der Veteranenverein vergab Auszeichnungen an Fritz Zelger, Thomas Aigner, Franz Auer, Reinhold Brunner, Josef Diechtler, Johann Rupitsch, Hermann WEber und Herberst Schwaiger. Der Ehrenhauptmann der Schützenkompanie, Hans Steiner, wurde vom Kameradschaftsbund mit dem Verdienstkreuz in Gold ausgezeichnet.
Bei den Schützen gab es Ehrungen für Anton Grander und Hermann Krepper sowie für Marketenderin Angelina Weisleitner.
Die Musikkapelle ehrte Sarah Foidl, Christiane Hochfilzer, Thomas Lackner und Katrin Foidl. Bei der Feuerwehr standen keine Ehrungen an.

Im Zuge der Feierlichkeit wurde am Kirchplatz auch ein neuer Gedenkstein zum 250-Jahr-Jubiläum der Pfarrkirche gesegnet. Im Anschluss lud der Veteranenverein zum Fest beim Musikpavillon.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.