Genuss mit allen Sinnen
Weinwirte-Wandertag war ein voller Erfolg

Ein Teil der Gruppe vor dem Abmarsch beim Penzinghof. | Foto: Brigitte Eberharter
8Bilder
  • Ein Teil der Gruppe vor dem Abmarsch beim Penzinghof.
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

OBERNDORF (be). Nach einigen Zwangspausen konnte kürzlich wieder der Wandertag stattfinden, welchen die Weinwirte am Fuße des Kitzbüheler Horns seit vielen Jahren anbieten. 
Vor dem Abmarsch gab es Stärkung beim Frühstücksbuffet am Penzinghof. Danach ging es hinauf zur Bergstation der Penzingbahn. Die beiden Wanderführer Stefan und Hubert wussten dabei so manches zu erzählen und Anna, die Bergbäuerin  schwärmte vom Dasein in dieser Umgebung. Leichte, fruchtige Weine von Dürnberg bekamen die Wanderer dann auf der Bergstation serviert – zusammen mit kleinen Leckereien vom Penzinghofteam und der Fitnesstrainer Max sorgte für etwas Ausgleichsbewegung mit traumhaftem Panoramablick.
Auf der Angereralm wurde im Anschluss das Mittagessen serviert. Dazu gab es eine Weinverkostung.  Im Anschluss ging es zu Kaffee und Kuchen zur Baßgeigeralm hinunter. Beim Sonnenuntergang und mit den Wirtsleuten Hans-Peter und Geli Oberer und den Dürnberg-Weinen wurde dort der Abend verbracht, bevor es mit den Taxibussen ins Tal hinunter ging.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.