Woodstock Academy
120 Workshops für Musikbegeisterte im Brixental

Musik am Berg und im Tal gabs bei der Woodstock Academy im Brixental. | Foto: Buffet Crampon/Ludwig Angerhöfer
74Bilder
  • Musik am Berg und im Tal gabs bei der Woodstock Academy im Brixental.
  • Foto: Buffet Crampon/Ludwig Angerhöfer
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Musikerinnen und Musiker aus Österreich, Deutschland, Italien, Belgien, Luxemburg, Spanien und der Schweiz reisten vergangene Woche ins Brixental.

BRIXENTAL. Von 18. bis 24. August waren etwa 500 Musikbegeisterte im Brixental zu Gast und füllten die drei Orte Brixen, Kirchberg und Westendorf mit Musik. Musikantinnen und Musikanten aus acht Nationen widmeten sich der musikalischen Fortbildung, dem gemeinsamen Musizieren, dem lustigen Beisammensein und der Musik in allen Formen und Farben.

120 Workshops im Brixental

Mehr als 120 Workshops und Kurse für 25 Instrumente und Interessensgruppen standen auf dem Programm. 55 Dozentinnen und Dozenten vermittelten ihr Wissen und Können an Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen.
In Schulen und Musikheimen, in Pfarrsälen und Probeheimen, ja sogar in einer Schnapsbrennerei wurde unterrichtet. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Brixental und den vielen Vereinen und Verantwortlichen der Region konnten auch dieses Jahr Orte geschaffen werden, an denen das offene Miteinander ebenso wie die konzentrierte musikalische Fortbildung möglich waren.

Buntes Rahmenprogramm

Die Woodstock Academy war auch dieses Jahr wieder bespickt mit zahlreichen Highlights und abendlichen Veranstaltungen, bei denen sich die Teilnehmer und Dozent in lockerer Atmosphäre austauschen konnten und zu denen auch Einheimische und Tagesbesucher eingeladen waren. Vom Eröffnungskonzert mit Franz Posch und seinen Innbrügglern am Sonntag bis zur Woodstock Night mit den Kronwildkrainern am Freitag. Unter der Woche gab es ein hochkarätiges musikalisches Aufgebot mit Pro Brass und auch die Dozenten und Teilnehmer waren immer wieder auf den Bühnen und Hütten zu sehen und zu hören. Nebenher war auch der langjährige Partner und Instrumentenhersteller Buffet Crampon mit zahlreichen Instrumenten zum Ausprobieren vor Ort und auch das Angebot in der Region konnte durch die Bergbahnkarte genutzt werden.

Franz Posch und seine Innbrüggler traten beim Eröffnungskonzert auf. | Foto: Hanna Hinterdorfer
  • Franz Posch und seine Innbrüggler traten beim Eröffnungskonzert auf.
  • Foto: Hanna Hinterdorfer
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Mehr zum Thema:

Drei Tage "Blasmusik on the rocks"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.