Bergung in Waidring
90-jähriger Wanderer gestürzt und verletzt

Der 90-Jährige musste mit dem Hubschrauber geborgen werden. | Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
2Bilder
  • Der 90-Jährige musste mit dem Hubschrauber geborgen werden.
  • Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Wanderer kam nach Wanderung in Richtung "Grünsattel" nicht mehr zurück; Suchaktion erfolgreich beendet.

WAIDRING. Am 9. August um 13.00 Uhr, wanderte ein 90-Jähriger (Ö) in Waidring auf den „Hausberg“, weiter in Richtung „Talsenalm“ und auf dem Wanderweg in Richtung „Grünsattel“. Nachdem der routinierte und erfahrene Wanderer nach den üblichen zwei Stunden noch nicht zurückgekehrt war, wurde von Angehörigen die Bergrettung verständigt, die eine Suchaktion einleitete.

Taubergung durchgeführt

Um 18.20 Uhr konnte der 90-Jährige dann auf dem Wanderweg in Richtung „Grünsattel“ aufgefunden werden. Er dürfte auf diesem Wege zu Sturz gekommen sein und wurde unbestimmten Grades verletzt.
Er wurde mittels Tau vom Notarzthubschrauber geborgen und ins Bezirkskrankenhaus St. Johann geflogen. Die Bergrettung Waidring war mit 18 Personen und einem Fahrzeug im Einsatz.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel findest du hier.

Der 90-Jährige musste mit dem Hubschrauber geborgen werden. | Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.