Freizeitwohnsitz-Kontrollen
Bald acht Gemeinden in Verwaltungsgemeinschaft

St. Johann (Bild) und weitere sieben Orte ziehen an einem Strang bei den Kontrollen. | Foto: Kogler
  • St. Johann (Bild) und weitere sieben Orte ziehen an einem Strang bei den Kontrollen.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN, BEZIRK. Wie bereits mehrfach berichtet hatten im Vorjahr die Markgemeinde St. Johann gemeinsam mit Oberndorf und Kirchdorf eine Verwaltungsgemeinschaft für die Freizeitwohnsitz-Kontrollen gegründet. Für die Kontrollen wurden eigene Kontrollorgane eingestellt. Zahlreiche Kontrollen wurden in der Folge durchgeführt. Auch viele Anzeigen gingen ein, die es zu bearbeiten galt bzw. gilt.
Die Gemeinschaft wurde dann (nach deren Ansuchen um Beitritt) um die Gemeinden Jochberg, Aurach, Reith und Going erweitert. Zuletzt stießnun auch Westendorf dazu (Beschluss im Gemeinderat, 29. 11.).
Somit sind ab Jänner 2023 acht Gemeinden in der Verwaltungsgemeinschaft vertreten. Die Kosten werden anteilig von den Gemeinden übernommen sowie mit Bedarfszuweisungen des Landes abgedeckt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.