Die Klamm auch offiziell eröffnet

Symbol-Stein versenkt: LA Josef Edenhauser, Edi Bichler, LA Sigi Egger, Bgm. Ernst Schwaiger.
15Bilder
  • Symbol-Stein versenkt: LA Josef Edenhauser, Edi Bichler, LA Sigi Egger, Bgm. Ernst Schwaiger.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ERPFENDORF (niko). Vorigen Donnerstag wurde die nach den schweren Unwetterschäden vom vorigen Sommer in zweimonatiger Bauzeit im Frühjahr wiederhergestellte Grießbachklamm auch offiziell eröffnet. Seit Sommerbeginn gab es bereits einen Ansturm an Gästen in dem attraktiven Naturjuwel. Der Dank des TVB St. Johann ("Bauherr") für die Hilfe und Mitfinanzierung ging an die Gemeinde Kirchdorf, das Land Tirol (Forst, Tourismus), an alle Grundbesitzer und Anrainer und besonders an Projektleiter Edi Bichler (AR-Vize-Vors. im TVB). "Es wurde ein Vorzeigeprojekt; die Klamm wurde nicht zum 'Disneyland', sondern besticht als ursprüngliches, natürliches Erlebnis", waren sich Bichler, TVB-Obmann Dieter Jöchler, LA Sigi Egger und Bgm. Ernst Schwaiger einig. Gelobt wurde auch die ausgezeichnete Zusammenarbeit innerhalb der Region. Die Wiederherstellung trägt auch wesentlich zum Hochwasserschutz bei und hebt den ökologischen Wert der Klamm, so Bichler.
Der Ausbau der Klamm als Ausflugsziel wurde in den 1960er-Jahren von damaligen Pionieren begonnen, in den 80er-Jahren wurden erste Steiganlagen gebaut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.