Eine Auszeit im Schnee

Die Jugendlichen mit den Gastgebern aus Kitzbühel im Graubündner Schnee. | Foto: Kitzb. Tourismus
2Bilder
  • Die Jugendlichen mit den Gastgebern aus Kitzbühel im Graubündner Schnee.
  • Foto: Kitzb. Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/ST. MORITZ (niko). Kitzbühel Tourismus nutzte bei der Ski-WM seine Kooperation mit dem TirolBerg als Ort der Begegnung für eine Aktion abseits der gewohnten Events.

Am 13. Februar wurde gemeinsam mit dem Schweizer Verein Tipiti, der Bergbahn AG und der Stadtgemeinde 21 unbegleitete Jugendliche bzw. Flüchtlinge (13 - 19 J.) zu einem Besuch der Herren-Kombination und konnte ihnen so eine „Auszeit im Schnee“ bieten. Nach dem Rennen konnten die Jugendlichen sich selbst ein wenig auf Wintersportgeräten ausprobieren und rutschten mit Bobs, Rodeln und Rutschblättern durch den Schnee. Im Anschluss war die Gruppe dann zur Jause in den TirolBerg geladen.

Wir freuen uns besonders, dass wir den Jugendlichen die Faszination für Bewegung und Spaß im Schnee näher bringen und ihnen eine unbeschwerte Auszeit bieten konnten“, freute sich TVB-Geschäftsführerin Brigitte Schlögl. Den Ehrenschutz hatten Botschafterin Ursula Plassnik und TVB-ChefinSigne Reisch übernommen.

Tipiti ist ein gemeinnütziger Schweizer Verein, der Kinder und Jugendliche betreut, die aufgrund schwieriger Situationen nicht in ihrer Herkunftsfamilie leben können.

Die Jugendlichen mit den Gastgebern aus Kitzbühel im Graubündner Schnee. | Foto: Kitzb. Tourismus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.