++Eilmeldung++
Erdbeben der Magnitude 3,8 in St. Johann

Am Dienstag um 4.50 Uhr bebte die Erde in St. Johann. | Foto: pixabay/Tumisu
  • Am Dienstag um 4.50 Uhr bebte die Erde in St. Johann.
  • Foto: pixabay/Tumisu
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Seismologen von GeoSphere sprechen von "ungewöhnlichen Ereignissen"; LeserInnen spürten Beben deutlich.

ST. JOHANN. Nach einigen Erdbeben in den vergangenen Tagen in der Region rund um Waidring kam es heute um 4.50 Uhr kam in St. Johann erneut zu einem Beben. Zuerst wurde eine Magnitude von 4,0 bekanntgegeben, in den Mittagsstunden wurde die Stärke dann auf 3,8 nach unten korrigiert.
Wie der ORF auf seiner Website berichtet, wurde das Epizentrum in fünf Kilometern Tiefe gemessen. Die Seismologen der GeoSphere Austria (ehem. ZAMG, Anm.) sprachen laut ORF von "sehr ungewöhnlichen Ereignissen", da die Beben mit gleicher und nicht in abgeschwächter Form aufeinandertreffen.
LeserInnen berichteten, dass sie das Beben deutlich gespürt haben. Einige berichteten, dass sie ein "Brummen" vernommen haben und sich die Möbel bewegt haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.