Firmwallfahrt nach Altötting

21Bilder

Am 24.04.2014 fuhren 14 Oberndorfer Firmlinge mit BetreuerInnen und rund 120 Firmlinge aus St. Johann mit BetreuerInnen zur Wallfahrt nach Altötting in Bayern. Bei der Anreise erhielten alle Wallfahrer eine "Gebetsschnur", mit deren Hilfe gemeinsam einen Rosenkranz gebetet wurde.

Nach rund 2-stündiger Fahrt hatten die Wallfahrer in Altötting Gelegenheit, Ihre Beichte abzulegen. Im Anschluss daran hielt Koop. Ralf Peter eine schöne Messe im Kongregationssaal in der Kirche der Marianischen Männerkongregation.

Nach dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen hatten alle noch 2 Stunden Zeit um sich die vielen Kirchen, Kapellen und Sehenswürdigkeiten in Altötting anzusehen.

Danke für die Organisation an Koop. Ralf Peter und Pfarrsekretärin Rosi Hopfensperger.

Wo: Wallfahrtskirche, Altötting auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.