Heustock brannte - Großbrand verhindert

Die Brandnester wurden gelöscht, ein Großbrand verhindert.
8Bilder
  • Die Brandnester wurden gelöscht, ein Großbrand verhindert.
  • Foto: Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Am Montag, 19. 8., wurde von einem Landwirt in St. Johann im Rahmen einer Heustockmessung eine Temperatur von über 120 Grad Celsius gemessen und daraufhin sofort die Feuerwehr Kirchdorf informeirt.
Von den Feuerwehren Kirchdorf und St. Johann wurden in der Folge vor dem Ausräumen des Silos umfangreiche Brandschutzmaßnahmen um das landwirtschaftliche Anwesen aufgebaut.
Unmittelbar nach Beginn der Ausräumarbeiten kam es dann tatsächlich zu einer explosionsartigen Selbstentzündung, wobei der Brand aufgrund der Brandschutzmaßnahmen schnell gelöscht und ein Großbrand verhindert werden konnte.
Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, der entstandene Sachschaden war vorerst nicht bekannt.

Fotos: ZOOM-Tirol

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.