Jungbürgerfeier in Kirchberg

Die Jungbürger der Gemeinde Kirchberg mit LA Claudia Hagsteiner. | Foto: privat
6Bilder
  • Die Jungbürger der Gemeinde Kirchberg mit LA Claudia Hagsteiner.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KIRCHBERG (jos). Die Jahrgänge 1998, 1999 und 2000 wurden bei der Jungbürgerfeier in Kirchberg zum feierlichen Gottesdienst und Festmahl geladen. 56 Jungbürger, ausgestattet mit dem „Kirchberg-Buch“, folgten schließlich der Einladung der Gemeinde.
Als Ehrengast erzählte die Kirchbergerin, zweifache Olympia-Teilnehmerin und 8-fache Mountainbike-Staatsmeisterin Lisi Osl aus ihrer Zeit, als sie noch im Alter der Jungbürger war und über die Wichtigkeit der Ziele.
Bürgermeister Helmut Berger, Vize-Bgm. Andreas Schipflinger, Vize-Bgm. Josef Eisenmann sowie LA und Gemeinderätin Claudia Hagsteiner berichteten über aktuelle Themen aus der Gemeinde. Richtig spannend, und mit Applaus begleitet, wurde es, als einer der Jungbürger eine Frage über leistbares Wohnen stellte. Wie in so vielen anderen Orten in unserem Bezirk, ist auch dies für die Jugend in Kirchberg, eines der größten Sorgen für eine Zukunft im eigenen Heimatort. Berger bestätigte die Wichtigkeit dieses Themas, wies auf die nächsten Bauvorhaben hin und erklärte die Bemühungen seitens der Gemeinde um auch den nächsten Generationen den Verbleib im eigenen Ort zu ermöglichen.
Den Abschluss bildete eine Tombola und die Afterparty im Fuchslöchl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.