BG/BORG St. Johann
Malwettbewerb zum Thema "Verantwortung übernehmen"

Marie Kröll konnte den Publikumspreis für sich entscheiden. | Foto: BG/BORG St. Johann
2Bilder
  • Marie Kröll konnte den Publikumspreis für sich entscheiden.
  • Foto: BG/BORG St. Johann
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Jury-Preis bei Unterstufen-Malwettbewerb für Manon Trockenbacher, Publikumspreis für Marie Kröll.

ST. JOHANN. Auf Initiative und mit Unterstützung des Elternvereins veranstaltete das BG/BORG St.Johann einen Malwettbewerb zum Jahresmotto „Verantwortung übernehmen“. Im April können die Werke im Gemeindeamt bewundert werden. Zur Eröffnungsfeier am 4. April um 18 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Die Teilnahme war freiwillig und 75 SchülerInnen von der ersten bis zur vierten Klasse reichten ihre Werke ein. Diese waren zwei Wochen lang in der Schulgalerie ausgestellt. Die fantasievollen Interpretationen „übernahmen Verantwortung“ für die Umwelt, soziale Fragen der Gesellschaft, die eigene Familie oder in der Gemeinde.

Preise wurden verliehen

Über den Publikumspreis durften die SchülerInnen der Oberstufe, Lehrpersonen sowie VolksschülerInnen am Tag der offenen Tür entscheiden. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung überreichte die Obfrau des Elternvereins, Susanne Gröbner, den PreisträgerInnen hochwertige Malutensilien. Den Jury-Preis gewann Manon Trockenbacher aus der 3d, die Publikumswertung entschied Marie Kröll aus der 2c für sich.
Im Sommersemester wird es auch zum ersten Mal einen Malwettbewerb für die Oberstufe geben.

Mehr zum Thema:

Spitzenplätze beim Bolyai-Wettbewerb der Mathematik
Marie Kröll konnte den Publikumspreis für sich entscheiden. | Foto: BG/BORG St. Johann
Preisübergabe mit Schulleiterin Brigitta Krimbacher (Mi.) und Susanne Gröbner, Obfrau des Elternvereins (re.). | Foto: BG/BORG St. Johann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.