Raiffeisenbank Kitzbühel – St. Johann
"Mit.Einander" für die Bedürftigen

Die Vereinsfunktionäre und Rechnungsprüfer vom Verein „Miteinander im Raiffeisen Haus“: Hannes Brandtner, Trixi Winkler, Andreas Bierent, Sandra Plischke (Obfrau), Andreas Krimbacher, Klaus Hörl und Petra Stugk.
  • Die Vereinsfunktionäre und Rechnungsprüfer vom Verein „Miteinander im Raiffeisen Haus“: Hannes Brandtner, Trixi Winkler, Andreas Bierent, Sandra Plischke (Obfrau), Andreas Krimbacher, Klaus Hörl und Petra Stugk.
  • Foto: Raiffeisen/Trixl
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

KITZBÜHEL (jos). Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Vereins „Mit.Einander im Raiffeisen Haus Kitzbühel“ statt. Im Zuge dieser Sitzung wurde auch präsentiert, was seit Bestehen des Vereins Positives bewirkt wurde. In den vergangenen sieben Jahren wurden 29.500 Euro an Spenden ausbezahlt. Konkret wurden damit 77 Familien und Projekte gefördert bzw. finanzielle Zuschüsse und Soforthilfen geleistet.

Mieter als Funktionäre

Der Verein „Mit.Einander im Raiffeisen Haus Kitzbühel“ wurde 2013 mit dem Zweck gegründet, um über die Verteilung der Spenden, die im Bank-Café „Kitz.Bean“ im Raiffeisen Haus Kitzbühel gesammelt werden, zu entscheiden. Dem Vorstand lag es am Herzen, dass die Spendenvergabe losgelöst von der Bank abgewickelt wird. Zu diesem Zweck wurden die Mieter im Raiffeisen Haus gebeten, als Funktionäre im Verein mitzuarbeiten.

Spenden werden weiterhin gesammelt

Mittlerweile werden in der „Kitz.Bean“ keine Spenden mehr gesammelt, der Verein besteht allerdings weiter und bemüht sich anderweitig Spenden zu lukrieren. Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank leisten eine jährliche Unterstützung, zusätzlich steht auch eine Spendenbox in der Bankstelle im Raiffeisen Haus. Weiters hat der Verein auch den Steuerbegünstigungsbescheid für mildtätige, Entwicklungs- und Katastrophenhilfe-Einrichtungen vom Bundesministerium für Finanzen erhalten. Somit können Spenden an den Verein „Mit.Einander“ steuerlich abgesetzt werden.

Hilfe für Bedürftige

Der Verein „Mit.Einander“ verwendet die gesamten Spenden ausschließlich zur Förderung von bedürftigen Einzelpersonen bzw. Familien oder auch von sozialen Projekten in der Region.
Spenden an den Verein „Mit.Einander im Raiffeisen Haus Kitzbühel“ können direkt auf das Konto AT61 3626 3000 0350 6821 eingezahlt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen