Raub in Jochberg geklärt

JOCHBERG (niko). Vorerst unbekannte Täter beraubten in der Nacht zum 2. November in einer Ferienwohnung in Jochberg einen italienischen Urlaubsgast. Eine Marokkanerin (26), die das Opfer damals begleitete, gab an, ebenfalls von den Tätern bedroht und gefesselt worden zu sein.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Tirol ist die Frau nun dringend verdächtig, den Raubüberfall auf ihre Person vorgetäuscht und ihre beiden Brüder (20 u. 35 J.) und einen weiteren Marokkaner (21) beim Raubüberfall unterstützt zu haben.

Die drei Männer setzten ihrem Opfer ein Messer am Hals an und raubten einen namhaften Bargeldbetrag. Sie fesselten und knebelten den 70-jährigen Mann und ließen ihn im Schlafzimmer zurück. Er erlitt starke Hämatome und Hautabschürfungen.

Schließlich „fesselten“ sie zur Vortäuschung noch ihre Komplizin und flüchteten dann mit deren Pkw, mit dem sie von Italien zur Tat angereist waren.
Aufgrund von europäischen Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden alle vier Beschuldigten am 14. Mai in einer geplanten Aktion an verschiedenen Orten in Italien von Kräften der Squadra Mobile Treviso und Imperia mit Unterstützung der Squadra Mobile Bozen festgenommen. Beamte des LKA Tirol waren im Rahmen der internationalen Rechtshilfe ebenfalls vor Ort tätig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.