St. Johann, 41. Knödelfest
Runde Köstlichkeiten als Hauptdarsteller beim Knödelfest

Ein Prost auf die Knödel sagten u. a. Bgm. Stefan Seiwald, die Brauerei-Verantwortlichen und TVB-Obmann Josef Grander. | Foto: Kogler
42Bilder
  • Ein Prost auf die Knödel sagten u. a. Bgm. Stefan Seiwald, die Brauerei-Verantwortlichen und TVB-Obmann Josef Grander.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Zum 41. Mal wurde in der St. Johanner Speckbacherstraße der längste Knödeltisch der Welt gedeckt.

ST. JOHANN. Am Samstag luden 18 "Sainihånsa" Festwirte zum 41. Knödelfest und deckten den längsten Knödeltisch der Welt – 595 Meter lang – in der Speckbacherstraße. Auftakt zum Traditionsfest war der Einmarsch der Festwirte, Bgm. Stefan Seiwald und TVB-Obmann Josef Grander, angeführt von der BMK St. Johann.
Die 12.500 offiziellen Tickets, die es ausschließlich online zu kaufen gab, waren schon längere Zeit ausverkauft.
Auch die durchwachsene Wetterlage mit teils leichtem Regen konnte die Besuchermassen nicht abhalten. Über 26.000 Knödel in 22 Variationen wurden konsumiert. Acht Musikgruppen sorgten für Stimmung im gesamten Ortszentrum.
Fotos: Kogler, Schilling

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.