Schlagerbooom Open Air Kitzbühel
Spektakulärer "Schlagerboom" im Kitz-Stadion

Programm präsentiert: Michael Jürgens, Thomas Rass, Florian Silbereisen, Klaus Winkler, Viktoria Veider-Walser. | Foto: Kogler
13Bilder
  • Programm präsentiert: Michael Jürgens, Thomas Rass, Florian Silbereisen, Klaus Winkler, Viktoria Veider-Walser.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

1. Juli Premiere für großen Open-Air-Schlagerboom mit Florian Silbereisen in Kitzbühel; Anastacia, Gabalier, Carpendale & Co. im Stadion.

KITZBÜHEL. Nie zuvor wurde der Schlager im Fernsehen so gefeiert wie seit 2016 beim jährlichen „Schlagerbooom“ in der Dortmunder Westfalenhalle. Durch den „Schlagerbooom“ hat sich der Schlager erneuert und neue Zielgruppen begeistert.

"Nun gehen wir einen Schritt weiter – mit der Premiere der spektakulären Open-Air-Stadionshow im Florian Silbereisen in Kitzbühel am 1. Juli. Für uns ist das großartig, wir werden den Schlager feiern wie in der altehrwürdigen Westfalenhalle, aber diesmal Open-Air",

so Produzent Michael Jürgens. Es wird eine 360-Grad-Bühne mitten im Stadion geben mit ausschließlich Premium-Sitzplätzen für das rund 6.000-köpfige Publikum. Das Open-Air ist eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit dem ORF.
Schon vier Mal wurden Schlagershows mit Florian Silbereisen aus Kitzbühel übertragen, mit dem Open-Air gibt's ein neues, noch größeres Highlight, so Bgm. Klaus Winkler.

"Ich kann es kaum erwarten, mit so großartigen Künstlern in Kitzbühel auf der Bühne zu stehen, ich freu' mich riesig",

so Silbereisen.

"Für uns ist das eine Riesensache und eine große Ehre; eine solche Show gab's noch nie. Es wir Knochenarbeit und es ist eine immense Aufgabe",

betont "Drahtzieher" und Veranstalter (und "Beschaller" im Stadion) Thomas Rass.

Die Eurovisionsshow im Stadion wird am 1. Juli ab 20.15 Uhr live im ARD und im ORF
übertragen (200 Minuten, bis 23.25 Uhr).
Mit dabei sind u. a. Andreas Gabalier, Howard Carpendale, DJ Ötzi, Beatrice Egli, Vicky
Leandros, Andy Borg, Michelle, Mireille Mathieu, Ross Antony, Melissa Naschenweng, „Bergdoktor“-Star Mark Keller, Daniela Katzenberger, Al Bano und Romina Power und Weltstar Anastacia.
Anastacia wird auch eine Weltpremiere in Kitzbühel feiern. Sie nimmt gerade ein neues Album mit deutschen Hits neu in englischer Sprache auf, darunter "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen.

"Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich an der Textadaption beteiligt und ist begeistert vom Ergebnis. Anastacia wird den Hit erstmals live singen",

weiß Jürgens.
Restkarten über www.oeticket.com
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.