Sozialsprengel Kitzbühel
Zertifikat Qualitätsorganisation für die mobile Hauskrankenpflege

Gerlinde Eberhardt, Silvia Huber-Hölzl, Tanja Unterberger, Helga Schaffer, Sven Kolozs-Haid, Hedi Haidegger (v. li.). | Foto: Sozialsprengel
  • Gerlinde Eberhardt, Silvia Huber-Hölzl, Tanja Unterberger, Helga Schaffer, Sven Kolozs-Haid, Hedi Haidegger (v. li.).
  • Foto: Sozialsprengel
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (joba). Nach dem erfolgreichen E-Qalin Prozess im Altenwohnheim Kitzbühel und auch der Erreichung des Nationalen Qualitätszertifikates des Sozialministeriums, wurde nun auch die mobile Hauskrankenpflege des Sozial- und Gesundheitssprengels Kitzbühel, Aurach, Jochberg mit dem Zertifikat Qualitätsorganisation nach E-Qalin ausgezeichnet.
E-Qalin ist ein Qualitätsmanagementsystem, welches zur Bestandsaufnahme der bestehenden Strukturen und Prozesse sowie der kontinuierlichen Verbesserung dieser dient.

Einzige mobile Einrichtung in Tirol

Von Jänner 2021 bis März 2022 waren viele Mitarbeiter in den Prozess eingebunden. Es wurden auch Klienten nach ihrer Zufriedenheit befragt.
Als einzige mobile Einrichtung in ganz Tirol, welche ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat, ist man stolz, als Vorreiter auf diesem Gebiet auftreten zu dürfen. Der Sozialsprengel bedankt sich für den großen Einsatz bei Obfrau Hedi Haidegger, Geschäftsführer Sven Kolozs-Haid, Pflegedienstleiterin Silvia Huber-Hölzl, Organisatorische Leitung HKP Tanja Unterberger, E-Qalin Prozessmanagerin Helga Schaffer sowie bei allen teilnehmenden Mitarbeitern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.