OGV/Bienenzuchtverein
Zwei Vereine feierten gemeinsames Jubiläum in Fieberbrunn – mit Umfrage!

Den Hauptpreis, ein Hochbeet, hat Maria Reiter aus St. Ulrich gewonnen.
 | Foto: Roswitha Wörgötter
4Bilder
  • Den Hauptpreis, ein Hochbeet, hat Maria Reiter aus St. Ulrich gewonnen.
  • Foto: Roswitha Wörgötter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Obst- und Gartenbauverin und Bienenzuchtverein im Pillerseetal feierten 100-jähriges Bestehen.

FIEBERBRUNN (rw). Ähnlich bunt wie die heimischen Obstsorten war auch das Rahmenprogramm des gemeinsamen Jubiläumsfestes des Obst- und Gartenbauvereins und des Bienenzuchtvereins Pillerseetal am Dorfplatz und im Festsaal Fieberbrunn.
Während Hubsi und Irene die Kinder mit ihrem Programm unterhielten, konnten sich die Gartenfreunde bei Fachvorträgen von Maria Spiegl, Rupert Mayr und Josef Prutz Ratschläge und Tipps holen. Der Jubiläums-Festabend stand im Zeichen des Rückblickes.
Bereits am Donnerstag waren erfahrene Experten mit der pomologischen Sortenbestimmung von heimischen gängigen und alten Obstsorten (Äpfel, Birnen, Zwetschen, …) befasst. Alle abgelieferten und zusammengetragenen Sorten wurden dann katalogisiert im Festsaal ausgestellt.

Tolle Sach- und Hauptpreise

Höhepunkte im prächtig, mit viel Aufwand und Liebe, geschmückten Festsaal war die Verlosung der vielen Sachpreise. Die Gewinner freuten sich über Gutscheine der heimischen Gastronomie und Wirtschaft, Handwerksarbeiten, wertvolle Bienenprodukte und vieles mehr.
Die Hauptpreise gingen alle nach St. Ulrich: Markus Adelsberger freut sich über einen 300 Euro Reisegutschein (Dödlinger Touristik). Die Ski Alpin Card von den Bergbahnen Fieberbrunn ging an Sabine Mitterweißacher und das runde Hochbeet (Pillersee Holz) hat Maria Reiter in Strass gewonnen.
Abschließender Dank der jubilierenden Vereine galt allen Preisspendern, Sponsoren und fleißigen Loskäufern sowie allen Mitgliedern und Helfern für ihre Mitarbeit und tatkräftigen Einsatz.
Beide Vereine, der Bienenzuchtverein Pillerseetal und der Obst-/Gartenbauverein Pillerseetal, können auf eine bewegte 100-jährige Tradition und aktive Zeit zurückblicken – dokumentiert und genauer nachzulesen in der gemeinsamen Festschrift, die im September an die Pillerseer Haushalte verschickt wurde.

Achten Sie beim Kauf von Obst auf heimische Produkte?
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.