Leserbrief – Thema Bahn
Neuer Bahnhof in Kirchberg im Fokus

Leserbrief aus Kirchberg. | Foto: pixabay
  • Leserbrief aus Kirchberg.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ein paar Worte zum neuen, modernen Bahnhof In Kirchberg: Ich werde hoffentlich das Glück haben, drei Bahnhofvariationen von Kirchberg kennen zu lernen. In der nach 1945 wegen Totalbeschädigung nach einem Bombenangriff aufgestellten Baracke habe ich im Jahre 1955 als Fahrdienstleiter Dienst gemacht. Im daraufhin neu errichteten Bahnhof konnte ich von 1962 bis 1969 als Bahnhofvorstand tätig sein – und an den im Dezember 2021 wieder neu eröffneten Bahnhof werde ich die Bemühungen der Gemeindeführung Kirchberg schätzen können, dass ein moderner Bahnhof mit einer schon längst notwendigen Liftanlage und sonstigen Anlagen errichtet werden konnte.
Johann Kobler, Kirchberg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.