Eröffnung und Tag der offenen Tür der Schwendter Krabbelmäuse

5Bilder

SCHWENDT (jom).

Am vergangenen Samstag wurde die neue Kinderkrippe in Schwendt mit LR Beate Palfrader, Bürgermeister Sebastian Haunholter und Vertretern der Gemeinde feierlich eröffnet. Die dafür im Gemeindehaus neu umgebauten Räumlichkeiten wurden von Pfarrer Karl Mitterer gesegnet und der

Künstler Peter Bichler übergab den Krabbelmäusen eines seiner Bilder als Geschenk. Für die musikalische Umrahmung sorgten Romana und Franziska Hauser.

Mit dem Tag der öffenen Tür bestand die Möglichkeit, die Kinderkrippe zu besichtigen und sich über das Betreuungsangebot zu informieren. Die Gemeinde Schwendt investierte rund 65000 Euro, erklärt Bügermeister Haunholter. Jetzt müssen die Kinder nicht mehr nach Kössen gebracht werden.

Derzeit werden neun Kinder (bis 14 Uhr) im Alter 1,5 bis 3 Jahren in der Kinderkrippe Schwendt betreut

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.