12. Itterer Herbstlauf: Lechleitner flitzte am Schnellsten

Simon Lechleitner (Nr. 66) gab den Verfolgern nur auf den ersten Kilometern Hoffnung auf den Meistertitel
2Bilder
  • Simon Lechleitner (Nr. 66) gab den Verfolgern nur auf den ersten Kilometern Hoffnung auf den Meistertitel
  • hochgeladen von Gerald Habison

Bei der Berglauf-Weltmeisterschaft in der albanischen Hauptsstadt Tirana sorgte Simon Lechleiter kürzlich für ein persönliches Karriere-Highlight. Platz 15 war nicht nur sein bisher bestes Resultat bei Welttitelkämpfen, sondern auch die beste Einzelleistung eines ÖLV-Herren seit 2003. Beim 12. Itterer Herbstlauf bewies er erneut seine Klasse und war trotz Magenbeschwerden im Vorfeld nicht zu bremsen. Nach 31:58 Minuten siegte der Sistranser und sicherte sich damit auch gleich den Tiroler Meistertitel im 10km-Strassenlauf vor seinem Klubkollegen Dietmar Rudigier (+ 25 sec.). Mit Matthias Scherl (5.), Peter Hechenberger (6.) und Nico Hechenberger (8.) platzierten sich insgesamt fünf Läufer des Gastgebervereins LG Decker Itter unter den Top-8 der Herren, der damit naturgemäß auch Gold in der Mannschaftswertung einbrachte. Schnellste Dame war Karin Freitag (38:52 min.) aus Thaur b. Innsbruck, beste heimische Läuferin Maria Sandbichler (44:38) als Gesamt 4.

Nicht nur das perfekte Laufwetter und Top-Leistungen sorgten beim Veranstalterteam rund um Josef Feller und Günter Osl für strahlende Gesichter. Mit 267 Läufern wurde die ohnehin schon beachtliche Teilnehmerzahl des Vorjahres sogar knapp überboten. Nur 2003, als Itter Schauplatz für das Finale im Österr. Volkslaufcups war, flitzten mehr Athleten durch den Ort.

Klassensieger aus dem Bezirk Kitzbühel:
U10: Thomas Wechselberger, U18: Peter Leo, W20: Maria Sandbichler, W50: Christine Noichl, M30: Simon Lechleitner, M40: Peter Hechenberger – alle LG Decker Itter.

Simon Lechleitner (Nr. 66) gab den Verfolgern nur auf den ersten Kilometern Hoffnung auf den Meistertitel
267 Teilnehmer, davon 66 im 10km-Hauptlauf, flitzten heuer rund um das Dorfzentrum von Itter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.