Heeresmeisterschaft im Schibergsteigen
Bundesheer ermittelte Meister im Schibergsteigen

Die vier MeisterInnen in Fieberbrunn. | Foto: Bundesheer/Hörl/Raggl
4Bilder
  • Die vier MeisterInnen in Fieberbrunn.
  • Foto: Bundesheer/Hörl/Raggl
  • hochgeladen von Klaus Kogler

6,5 km und 700 Höhenmeter erwarteten die Teilnehmer bei der Heeresmeisterschaft im Schibergsteigen in Fieberbrunn.

FIEBERBRUNN. Nach 42:38 Minuten kürte sich Wachtmeister Uwe H. von der Militärpolizei in Kärnten zum Heeresmeister in der Allgemeinen Klasse. Leutnant Petra B. vom Gebirgskampfzentrum Saalfelden in Salzburg holte sich 1:00:21 Stunden den Titel der Heeresmeisterin.
33 TeilnehmerInnen waren in Fieberbrunn am Wildseeloder bei der Meisterschaft im Einsatz. Die für die Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen und schwierigen Schneeverhältnisse verlangten den Wettkämpfern alles ab.

In der Seniorenklasse (über 40 J.) ging der Heeresmeistertitel an Offizierstellvertreter Josef G. vom Führungsunterstützungsbataillon 2 in Salzburg. Bei den Frauen war Offizierstellvertreter Eveline E. von der Luftraumüberwachung in Salzburg die einzige Teilnehmerin und holte sich den Meistertitel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.