BVB und TVB kooperieren weiter!

Jürgen Klopp konnte auch das Regenwetter beim Trainingslager nicht verzagen.
45Bilder
  • Jürgen Klopp konnte auch das Regenwetter beim Trainingslager nicht verzagen.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG/DORTMUND (niko). Seit 2012 gibt es die Partnerschaft des TVB Brixental mit dem deutschen Top-Klub und Bundesligisten BVB Borussia Dortmund. Die ersten drei Jahre enden heuer. Im Rahmen des Trainingslagers (Dienstag - Samstag) wurde am Mittwoch bekannt gegeben, dass die Kooperation um drei Jahre bis 2017 verlängert und sogar ausgedehnt wird - auch das zweite Team (U23) kommt zum Training ins Brixental. Auch den Cordial Cup werde man unterstützen. "Nur eine Wetterklausel konnten wir nicht in den Vertrag rein reklamieren", scherzte BVB-Präsident Hans-Joachim Watzke. "Wir sind sehr froh, dass wir die Partnerschaft prolongieren; Nordrhein-Westfalen ist ein guter und ein Zukunftsmarkt für uns, wir haben zuletzt auch bereits starke Zuwächse verzeichnen können; sehr wichtig ist die Nutzung der diversen starken Medienkanäle des BVB, sei es im Stadion, über Social Media (v. a. Facebook) oder im Fernsehen; da erzielen wir sehr hohe Marketingwerte über den sympatischsten Verein der Bundesliga; Ziel ist es also, unser Angebot weiterhin in der BVB-Community und in Nordrhein-Westfalen bekannter zu machen", erklärt TVB-GF Max Salcher.

Im TVB-Aufsichtsrat und im Kirchberger Ortsausschuss sei die Entscheidung einstimmig gefallen, betonte AR-Chef Paul Steindl. "Der BVB ist der beste Werbeträger, hat den besten Präsidenten und den tollsten Trainer, der taugt uns allen; aus einer Kooperation ist eine gute Freundschaft entstanden", streute Steindl den Borussen Rosen.
Startrainer Klopp gab das Lob zurück. "Wir haben das Gefühl, nach Hause zu kommen; das derzeit sch... Wetter ist für uns eher kein Problem", so Klopp.
Er berichtete über die Fortschritte bei der Genesung mehrerer verletzter Spieler wie Subotic und Gündogan und über die Verpflichtung von zwei neuen Stürmern. Ziel in der kommenden Saison sei zuallererst die erneute Direkt-Qualifikation für die Champions League. Er betonte zudem, dass kein anderes Team, dem jedes Jahr ein Top-Spieler "weggenommen wurde", gleichermaßen konkurrenzfähig geblieben wäre wie eben Borussia.
Lob gab's auch für die Ösi-Trainer beim 1. FC Köln Peter Stöger. "Er hat einen tollen Job gemacht, war ein guter Kicker und ist jetzt ein Top-Trainer; er ist ein guter Repräsentant der Alpenrepublik."

Fotos Pressekonferenz: Kogler
Fotos Training in Brixen: TVB Brixental, N. Schilling

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.